Unsere Gesellschaft ist ein fortschrittlicher Logistikdienstleister, der sich auf das Bereitstellen von qualifizierten Supportleistungen konzentriert. Wir suchen nach einem erfahreneren Customer Service Manager, der unsere Kunden mit professioneller Unterstützung begleitet.
Hauptaufgaben
* 1. und 2. Level Support: Als erster Ansprechpartner für unsere Kunden übernehmen Sie die Verantwortung für die schnelle und effiziente Behebung von Problemen
* Fehleranalyse: Analysieren, bearbeiten und dokumentieren Sie Service Requests, führen Störungsanalysen durch und beheben diese mittels Telefondiagnose und Fernwartung
* Ticketmanagement: Behalten Sie den Überblick über eingehende Anfragen, priorisieren und bearbeiten Sie diese eigenständig
* Wissensdatenbank: Unterstützen Sie beim Aufbau und bei der Weiterentwicklung unserer Wissensdatenbank, um unseren Support kontinuierlich zu verbessern
Qualifikationen
* Ausbildung: abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung: Praxis im 1. und 2. Level Support, idealerweise in einer Logistikumgebung sowie Kenntnisse in der Fehleranalyse und Ticketbearbeitung
* Datenbank & Tools: Vertrautheit mit MS SQL sowie Erfahrungen mit VB-Programmierung, Datenintegration/ETL und Cloud-Lösungen (idealerweise Azure)
* Kundenorientierung & Kommunikation: ausgeprägte Kundenorientierung sowie hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
* Problem lösen: Fähigkeit, Probleme schnell zu analysieren, Lösungen zu entwickeln und auftretende Störungen erfolgreich zu beheben
* Teamarbeit und Weiterentwicklung: Teamgeist, Kreativität und Spaß an kontinuierlicher Weiterentwicklung und Mitgestaltung von Prozessen
* Sprachkenntnisse: fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten
* Aktive Mitarbeit: Bei ecovium haben Sie Möglichkeiten, aktiv eigene Ideen einzubringen und mitzugestalten
* Flexible Arbeitszeit: Arbeiten Sie flexibel, egal ob früher Vogel oder Langschläfer - so, wie es für Sie am besten passt
* Mobile Arbeit: Genießen Sie die Flexibilität, an bis zu zwei Tagen pro Woche von Zuhause aus zu arbeiten
* Workation: Bis zu 30 Arbeitstage pro Kalenderjahr können Sie im europäischen Ausland arbeiten
* Think green: Mobil sein und das Klima schützen - ecovium geht für Nachhaltigkeit
* ecovium Academy: Entdecken Sie vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung auf unserer unternehmenseigenen Lernplattform
Fragen?
Kontaktieren Sie gerne unsere HR-Abteilung für weitere Informationen