Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen bei der Marienhaus Dienstleistungen GmbH in Neunkirchen/Saar. Die Marienhaus Dienstleistungen GmbH ist mit circa 410 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Unternehmen der Marienhaus-Gruppe. Im Dienst der Trägerorganisation sichert sie mit ihren Leistungen wichtige Stütz- und Sekundärprozesse der angeschlossenen Kliniken, Altenhilfeeinrichtungen und weiteren Träger-Einrichtungen. Hier setzt sie insbesondere Akzente in den Bereichen Baumanagement, Einkauf & Logistik, Facility-Management, IT, Medizintechnik und der Sterilgutaufbereitung. Mitarbeiter (m/w/d) im Ordermanagement ab sofort / Vollzeit / unbefristet Ihr Engagement ist uns wichtig, deshalb bieten wir Ihnen: eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgeschlossenen Team eine strukturierte Einarbeitung leistungsgerechte Vergütung Gruppenevents wie z.B. Sommerfest Dienstrad-Leasing Corporate Benefits Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir wünschen uns: eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung / gleichwertige Berufsausbildung im medizinisch-/pflegerischem Bereich mit guten kaufmännischen Grundkenntnissen Berufserfahrung im Einkauf – idealerweise im Krankenhaus, Gesundheitswesen oder in der medizinischen Industrie Kenntnisse im Bereich der Medical-, Steril-, und Pharmazeutischen Produkte sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (Excel, PowerPoint) sowie vertiefte Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem (bevorzugt SAP R/3 MM) Grundkenntnisse in der Buchhaltung eine Zusatzqualifikation im Bereich Logistik und/oder Supply Chain Management ist wünschenswert ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke sicheres Auftreten und Teamfähigkeit gewissenhafte, zielorientierte sowie bereichsübergreifende Arbeitsweise Motivation, Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit Bereitschaft zu regelmäßigen Fortbildungen Ihre Aufgaben: Annahme und Bearbeitung der im Ordermanagement eingegangen Kunden-/Lieferantenanfragen (per Mail, telefonisch oder sonstiges) Durchführung von Bestell- und Mahnläufen und Bereinigung von Fehlermappen Bearbeitung und Disposition von Kundenbestellungen (Streckengeschäfte) Abwicklung von Lieferengpässen - im Rahmen der vom Strategischen Einkauf definierten Rahmenbedingungen - nach Rücksprache mit Lieferanten und Kunden Bearbeitung von Produktrückrufen und Sicherheitsinformationen, nach interner und externer Kommunikation und Abstimmung Anlage und Pflege von Artikeln / Artikelstammdaten in diversen Warenwirtschaftssysteme gem. Vorgabe des Strategischen Einkauf kreditorische und debitorische Rechnungsprüfung / -bearbeitung und Differenzenklärung mit Lieferanten & Kunden Teilnahme an Arbeits- und Teambesprechungen Unterstützung bei der Inventur sowie den Jahresabschlussarbeiten Fragen beantwortet Ihnen Christian Drees, Tel. 01 71 / 8 48 49 73. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal! Sollten Sie sich per Post oder E-Mail bewerben, werden Ihre Daten standardmäßig digitalisiert und weiterverarbeitet. Marienhaus Dienstleistungen GmbH Margaretha-Flesch-Straße 7 • 56588 Waldbreitbach