Ihre Aufgaben
* Verwaltung und Pflege der Personalakten
* Erstellung sowie Überarbeitung von Arbeitsverträgen und -angeboten
* Koordination des Einstellungsprozesses, einschließlich Vorstellungsgesprächen und Onboarding
* Datenpflege in unseren HR-Systemen
* Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von HR-Richtlinien und -verfahren
* Organisation von Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
* Planung und Pflege des Personalbudgets
* Mitwirkung an der Schaffung eines positiven und produktiven Arbeitsumfelds
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
* Erste Berufserfahrung im Personalwesen von Vorteil
* Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie in den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Verantwortungsbewusstsein und hohe Diskretion im Umgang mit Personalinformationen