Du möchtest die Grundlage für eine starke Employee Experience legen? In dieser Position bist Du zentrale Anlaufstelle für administrative und organisatorische HR-Themen. Du sorgst für reibungslose, effiziente und serviceorientierte Abläufe – vom Eintritt bis zum Austritt. Damit trägst Du maßgeblich zur Stabilität und Qualität unserer HR-Prozesse bei. Du unterstützt die HR Business Partner bei operativen Personalprozessen im Tagesgeschäft Du bist zentrale r Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden bei administrativen Anliegen Du pflegst den proaktiven Austausch mit den Fachbereichen zu verschiedensten HR Themen Du verwaltest Zeitwirtschafts- und Zutrittsberechtigungssysteme eigenständig und pflegst Änderungen ein Du kümmerst Dich um alle Abläufe rund um Eintritte, Versetzungen und Austritte – inkl. Erstellung von Bescheinigungen, Meldungen und Versand von Arbeitsverträgen Du pflegst Mitarbeiterdaten in verschiedenen HR-Systemen und führst personaladministrative Prozesse mit höchster Sorgfalt aus Du erstellst Arbeitszeugnisse in Abstimmung mit den Fachbereichen und deinen HR BP Kollegen Du bringst Dich bei spannenden HR-Projekten ein und entwickelst unsere HR-Standards mit weiter Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise mit erster Erfahrung im Personalbereich) Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität – Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und lösungsorientiert Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Word und Excel), idealerweise Kenntnisse in SAP oder vergleichbaren HR-Systemen Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Erfahrung in der Entgeltabrechnung sind ein Plus Bereitschaft zur Arbeit an 3 Tagen pro Woche vor Ort Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse