Rechtsanwaltsfachangestellte zur Unterstützung der Rechtsabteilung
Berufsbegleitende Weiterbildung für den Mittelstand: Sie übernehmen die Aufgaben im Sekretariat der Rechtsabteilung mit Schwerpunkt Mietrecht. Dabei organisieren Sie selbstständig das Arbeitsfeld und arbeiten proaktiv unseren Juristen zu, insbesondere bei der Vorbereitung von Schriftsätzen und der Aktenpflege.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Organisation des Sekretariats in der Rechtsabteilung
* Arbeit mit den Juristen zusammen, insbesondere bei der Vorbereitung von Schriftsätzen und der Aktenpflege
* Unterstützung bei der Abwicklung der Zwangsvollstreckung
* Erledigung der anfallenden Korrespondenz
* Terminkoordination, Planung und Überwachung von Terminen und Besprechungen
* Präsentation von Informationen und Bereitstellung von Materialien
* Überprüfung von Rechnungen externer Anwälte
Qualifikationen und Erfahrungen:
* Abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten
* Berufserfahrung in Rechtsanwaltskanzleien oder Rechtsabteilungen
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)
* Sicherer Umgang mit digitaler Aktenführung
* Hohe Vertraulichkeit und Diskretion
Benefits:
* Vergünstigte Arbeitsbedingungen
* Flexible Arbeitszeiten
* Attraktive Vergütung
* 30 Tage Urlaub und Gleitzeit