Beschreibung
Wir lieben Technologie und Journalismus. Wir entwickeln bei Burda innovative digitale Angebote, die sich an unsere Nutzer richten.
Unsere Zielsetzung ist es, auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben und unsere Inhalte fürsuchmaschinenfreundlich zu machen. Dazu gehören das Verständnis der verschiedenen Google-Kanäle (Search, Discover & News) und die Entwicklung von Strategien, um unsere Marken Focus.de, Bunte.de und Chip.de zu wachsen.
Unser Team arbeitet eng zusammen mit Redaktion, Produktmanagement und Technik, um unser SEO-Verständnis fortlaufend zu verbessern und zielgerichtete Keyword-Recherche durchzuführen.
Rechtliche Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung
* Relevante Berufserfahrung (vorzugsweise als Inhouse-SEO)
* Ein sicherer Umgang mit gängigen SEO-Tools sowie ein gutes Zahlenverständnis
Vorteile
* Ein großes Gestaltungsspielraum in einem innovativen Unternehmen
* Persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
Weitere Informationen
Burda ist bunt und begrüßt Vielfalt. Wir suchen daher alle Bewerbungen.