Verantwortlichkeiten
* Aktive Kundenakquisition und -pflege: Gezielte Ansprache potenzieller Neukunden im Geschäftskundensegment und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen über digitale Vertriebskanäle
* Potenzialorientierte Beratung: Bedürfnisse unserer Kunden verstehen und Lösungen anbieten, die ihren finanziellen Zielen entsprechen
* Servicedienstleistungen: Ausführung von standardisierten Servicedienstleistungen und Erteilung von Auskünften, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und ihre Erwartungen zu übertreffen
Der Geschäftskundenberater (m/w/d) ist verantwortlich für die Betreuung von Firmenkunden mit einem Jahresumsatz von bis zu 500 TEUR. Die Aufgaben umfassen Kundenakquisition, Beratung und die Ausführung von standardisierten Servicedienstleistungen.
Anforderungen
* Qualifikationen: Fachausbildung oder gleichwertige Qualifikation in einem Bereich wie Wirtschaft, Handel oder ähnliche Studienrichtungen.
* Kenntnisse: Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen und digitalen Vertriebskanälen sowie Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service.
Als Mitglied unseres dynamischen Teams unterstützt der Geschäftskundenberater bei seiner Arbeit. Wir bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Weiterbildung und zum wertvollen Feedback, das Ihnen helfen wird, Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln.