Ihre Aufgaben
:
1. Technische Prüfung von Großhandelsretouren im Hinblick auf Gutschriftsanforderungen
2. Treffen kaufmännischer Entscheidungen gegenüber Kunden unter Berücksichtigung der geltenden Kulanzrichtlinien, einschließlich klarer und nachvollziehbarer Kommunikation der Entscheidungsgrundlagen gegenüber Kunden
3. Endgültige Bewertung und Entscheidung bei Beanstandungen
4. Koordination der internen Bearbeitung unter Einbindung der QMF-Specialists
5. Vollständige technische Bewertung von Keramikprodukten
6. Organisation von Bestellung, Versand sowie Einlagerung und Dokumentation retournierter Produkte
7. Initiierung und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen zur Steigerung der Effizienz und Qualität
8. Eigenverantwortliche Durchführung von Remote Service Einsätzen in direkter Abstimmung mit Kunden, einschließlich professioneller, diplomatischer und lösungsorientierter Kommunikation bei Reklamationen und technischen Rückfragen
9. Platzierung von Field Service Aufträgen sowie Vermarktung von Wartungseinsätzen im Rahmen von Serviceeinsätzen
10. Unterstützung auf Baustellen bei Bedarf, einschließlich möglicher Übernachtungen
11. Erarbeitung und Erstellung individueller Servicelösungen
Ihr Profil:
12. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
13. Mehrjährige relevante Berufserfahrung im technischen Service, Beanstandungsmanagement oder Qualitätsumfeld
14. Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen in der Kommunikation mit Kunden, Handelspartnern und internen Schnittstellen
15. Ausgeprägte analytische sowie strukturierte Arbeitsweise
16. Fähigkeit, Prozesse zu verstehen, Optimierungsmaßnahmen abzuleiten und an deren Weiterentwicklung mitzuwirken
17. Gute organisatorische Fähigkeiten, insbesondere im Hinblick auf Logistikprozesse, interne Abstimmungen und Serviceeinsätze
18. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie diplomatisches Geschick im Umgang mit Kunden, insbesondere bei Reklamationen, Kulanzentscheidungen und anspruchsvollen Gesprächssituationen
19. Hohe Sozialkompetenz und Fähigkeit, technische und kaufmännische Sachverhalte verständlich, serviceorientiert und zielgruppengerecht zu vermitteln
20. Versierter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen
21. Idealerweise gute Erfahrungen im Umgang mit SAP sowie CAQ- und CRM-Systemen
22. Gute, vorzugsweise technisch orientierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
23.
30 Tage Urlaub
24.
Arbeitskleidung
25.
Betriebliche Altersvorsorge
26.
Büroausstattung
27.
Fahrradleasing
28.
Feedbackgespräche
29.
Fitnessangebote
30.
Flexible Arbeitszeiten
31.
Kantine
32.
Laptop
33.
Massage
34.
Mitarbeiterrabatte
35.
Teamevents
36.
Vermögenswirksame Leistungen