Verstärken Sie ab sofort in Voll- oder Teilzeit unser Team in Friedberg bei Augsburg. Werden Sie Teil der Schefer Mietstapler GmbH, einem Tochterunternehmen der GRUMA, dem führenden Unternehmen in den Bereichen Förder-, Kommunal- und Landtechnik in Südbayern. Die Firma Schefer ist Anbieter von Förder- und Hebezeuggeräten und spezialisiert auf Lösungen für das effiziente Heben und Bewegen von Lasten.
Unsere Benefits - Das bieten wir Ihnen
1. Starkes Team: Flache Hierarchien und kollegiales Arbeitsumfeld
2. Attraktive Vergütung: Leistungsgerechte Bezahlung mit Prämien für langjährige Mitarbeitende
3. Arbeitszeiten: Geregelte und attraktive Arbeitszeiten ohne Notdienst und keine Wochenendarbeit
4. Urlaub: 28 Tage Jahresurlaub und familienfreundliche Urlaubsregelungen
5. Angenehmer Arbeitsplatz: Helle und saubere Arbeitsbereiche, modernde Arbeitsausstattung, Parkplätze direkt vor dem Betriebsgebäude
6. Perspektive: Professionelle Einarbeitung in ein spannendes Aufgabenfeld rund um die Bereiche Fördergeräte und Hebezeuge
7. Gruppenunfallversicherung: Zusatzschutz für die Freizeit
8. Corporate Benefits: Firmenveranstaltungen und Betriebliche Altersvorsorge
Ihre Aufgaben - Was Sie bei uns bewegen
9. Strategieentwicklung: Kreative und eigenverantwortliche Entwicklung sowie Umsetzung von Online-Marketing-Strategien und -Kampagnen (SEO, SEA, Google Ads).
10. Kampagnensteuerung: Analyse von ERP-Daten zur Steuerung von SEO-Maßnahmen sowie Planung und Durchführung von Google-Kampagnen
11. E-Commerce: Erstellung und Pflege von Content für Website, Social Media und Newsletter sowie Weiterentwicklung unseres Online-Shops mit moderner Webtechnologien (JavaScript, CSS, PHP und HTML)
12. ERP-Prozessoptimierung: Unterstützung bei der Analyse bestehender Prozesse und Identifikation von Verbesserungspotenzialen
13. Organisation: Koordination von Terminen, Meetings und Dokumentationen sowie Abstimmung mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern
14. Datenanalyse: Erstellung, Pflege und Reporting Pivot-Analysen
Ihr Profil - Das bringen Sie mit
15. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Projektmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
16. Berufserfahrung: Mehrjährige (mind. 2 Jahre) Berufserfahrung ist wünschenswert
17. Fachkenntnisse: Kenntnisse inJavaScript, CSS, PHP und HTML sowie erste Erfahrung in der Webshop-Optimierung
18. Online-Marketing: Erste Kenntnisse in SEO, SEA und Web-Analytics wünschenswert
19. Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität: Sie zeigen Eigeninitiative, übernehmen Verantwortung und arbeiten gerne im Team