Inserat online seit: Veröffentlicht vor 20 Std.
Beschreibung
Position
Aufgaben
* Entwicklung und Analyse von Segmentierungs-/ und Personalisierungsstrategien, um das Nutzungserlebnis in unserer App zu optimieren und den Kundenwert zu steigern
* Selbstständige Analyse von unternehmenseigenen sowie externen Daten bspw. im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit oder den Effekt auf die Kundenansprache
* Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Bereich Data Science zur Industrialisierung der Datenprodukte
* Ansprechpartner für internationale Schnittstellen im Bereich Kundendatenanalysen
Qualifikationen
* Erste grundlegende Erfahrungen in der Unternehmensberatung, Marktforschung oder im CRM Bereich
* Erfahrung im Bereich Lebensmittel, Einzelhandel oder Konsumgüter wünschenswert
* Gute Kenntnisse in SQL sowie in den Programmiersprachen Python und/oder R
* Umfassendes Wissen über statistische Methoden und Anwendung von Machine Learning sowie Erfahrung mit der Nutzung und Implementierung von Recommender Systems
* Analytische, strukturierte und methodisch fundierte Arbeitsweise und Fähigkeit, komplexe Inhalte einfach zu vermitteln
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse