Für unseren renommierten Kunden in Friedersdorf suchen wir einen Technischen Kundensupport Servicecenter (m/w/d) zur Festanstellung. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Unterstützung und Beratung von Kunden bei technischen Anfragen und Problemen. Sie arbeiten in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie Ihre technischen Fähigkeiten und Ihre Kommunikationsstärke einsetzen, um Kundenanliegen effizient zu lösen.
Die Position ist in direkter Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Benefits bei unserem Kunden
1. Arbeitsumfeld mit modernster Technik
2. Kollegiale und persönliche Unternehmenskultur
3. Regelmäßige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
4. Sicherer Arbeitsplatz
Ihre Aufgaben
5. Technische Anliegen von Kunden lösungsorientiert über digitale und telefonische Kommunikationswege klären
6. Unterstützung bei der Inbetriebnahme und öffentlichen Bereitstellung von Webauftritten
7. Information und Orientierungshilfe zu verfügbaren Servicepaketen und Leistungskategorien geben
8. Anwenderberatung bei der Auswahl und Nutzung gängiger Softwaretools
Ihr Profil
9. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Informatikkaufmann oder eine ähnliche Qualifikation
10. Vertraut mit grundlegenden Konzepten zur Strukturierung, serverseitigen Verarbeitung und Datenbankanbindung von Webinhalten (HTML, PHP, mySQL)
11. Begeisterung für gestalterische und technische Aspekte der Webentwicklung
12. Ausgeprägte Fähigkeit zur verständlichen Vermittlung technischer Inhalte und starkes Servicebewusstsein im Umgang mit Auftraggebenden
13. Mindestens ein C1-Sprachniveau in Deutsch