Tech Stack:
* PHP, JavaScript, HTML und CSS
* Als Basis für unser CRM System nutzen wir SuiteCRM
* Das Hosting unserer Web-Applikationen erfolgt über MS Azureund klassische Server gepaart mit MySQL bzw. Microsoft SQL Server
* Du arbeitest mit Tools wie Visual Studio Code, Postman und Azure DevOps (CI/CD)
* Jira als Projektmanagementplattform
Deine Aufgaben:
* Du bildest Anforderungen in PHP und JavaScript sowie Datenbankabfragen in SQL ab
* Du bist für die Erstellung und Anpassung der Frontend-Oberflächen und Workflows zuständig
* Eigenverantwortlich betreust und pflegst Du unsere Standardlösungen und entwickelst sie weiter
* Du entwickelst Schnittstellen zu Drittsystemen, wie z.B. SAP, ERP- Systemen, ESP-Systemen
* Du unterstützt die Kolleg:innen beim Rollout der Software
* Enger Austausch mit Product Owner und Project Manager
* Du testest Entwicklungen und verfasst Dokumentationen
* Du definierst Arbeitspakete und nimmst die Aufwandschätzung vor
* Du erstellst technische Konzepte basierend auf den Kundenanforderungen
* Du unterstützt und leitest unsere Junior Kolleg:innen an
* Du bringst gerne eigene Ideen und Erfahrungen ein, um Prozesse zu optimieren
* Du teilst Dein Wissen und freust Dich, Neues zu lernen
Das bringst du idealerweise mit:
* Fundierte Erfahrung in einem etablierten, komplexen PHP-System wie Shopware, Magento, TYPO 3 oder WordPress
* Gute Kenntnisse in PHP 7/8, JavaScript, HTML und CSS
* Gute SQL-Kenntnisse in z.B. MySQL, SQL-Server
* Du bist ein Teamplayer und bringst Dich gerne mit innovativen Ideen ein
* Analytisches Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise
* Erste Erfahrung in agiler Entwicklung und Multiprojektmanagement
* Grundkenntnisse in Linux und Apache Webserver von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Über uns
DYMATRIX ist mit über 20 Jahren Erfahrung der führende deutsche Software-, Lösungs- und Service-Anbieter für datengetriebene Customer Experience auf Basis von KI. Mit der DYMATRIX Customer Experience Platform (CXP) schaffen wir für Deine Kund:innen hervorragende Erlebnisse, die zu Deinem Unternehmenserfolg beitragen.
Unsere Kund:innen profitieren von unserer Erfahrung und Expertise aus mehr als 2.000 Projekten für über 200 Kund:innen. Unternehmen aus dem Mittelstand, DAX-notierte Großunternehmen, Spezialanbieter sowie Marktführer unterschiedlichster Branchen schätzen die Zusammenarbeit mit uns. Seit 2024 wird unsere Plattform durch Personalisierungs-, Empfehlungs- sowie Web-Analyselösungen der ehemaligen econda GmbH ergänzt.
Der Erfolg unserer Kund:innen steht für uns an erster Stelle. Mit der DYMATRIX Customer Experience Platform schaffen wir gemeinsam eine exzellente Customer Experience – an allen Touchpoints entlang der Customer Journey – made in Germany, garantiert DSGVO- und Privacy-Shield-konform!