Professioneller Kundenbetreuer gesucht
Wir suchen einen professionellen Kundenbetreuer, der unsere Kunden mit höchstem Servicegedanken unterstützt.
Überblick über die Aufgaben:
* Administrative Bearbeitung von Projektanfragen
* Terminierung bzw. Priorisierung von Aufträgen
* Koordination der Auftragsbearbeitung in Abstimmung mit Kunden und Vertrieb
* Erstellung von Dienstleistungsangeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen
* Annahme und Bearbeitung von Lieferreklamationen
* Anlage und Pflege von Kundenstammdaten
* Kundenkommunikation (z.B. Klärung von Lieferterminen und offenen Fragen) und Pflege von Kundenkontakten
Anforderungen an den idealen Kandidaten:
* Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung (z.B. als Industriekaufmann)
* Industrieerfahrung sowie ein gutes technisches Verständnis sind ein Plus
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise
* Hohes Verantwortungsbewusstsein und Serviceorientierung
* SAP-Kenntnisse wünschenswert
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten:
* Wertschätzung für unser Team
* Gesundheitliche Präventionsangebote
* Abwechslungsreiche Arbeitswelt und persönliche Entwicklungsperspektiven
* Attraktive tarifliche Vergütung plus mehrere Sonderzahlungen
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* 30 Tage Jahresurlaub
* Ihr persönlicher Kontakt: Ramona Zintel, Personalabteilung | Talentmanagement
Bewerbungen bitten wir auf unserer Website einzugeben.
Der Customer Support Specialist ist zuständig für die Unterstützung unserer Kunden im Bereich der Projektabwicklung. Er bearbeitet Projektanfragen, terminiert und priorisiert Aufträge sowie koordiniert die Auftragsbearbeitung mit Kunden und Vertrieb.