Über 175 Kolleginnen und Kollegen betreuen unsere Privat-, Gewerbe- und Industriekunden in allen Sparten. Die Pantaenius Gruppe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Familienunternehmen in der zweiten Generation mit unserem Hauptsitz in der Hamburger HafenCity. Weltweit beschäftigen wir über 450 großartige Mitarbeitende. Key Account Manager für internationale Versicherungslösungen (w/m/d)
Als Teil eines internationalen Maklernetzwerks unterstützen wir Unternehmen bei der Geschäftserweiterung vom bzw. ins Ausland. Mit Ihrem „Standing“ und Ihrer ausgleichenden Persönlichkeit gelingt Ihnen der Aufbau langfristiger, vertrauensvoller Netzwerk- und Kundenbeziehungen.
Das sind Ihre Aufgaben als Key Account Manager (w/m/d)
Beratung internationaler Kunden: Sie helfen Unternehmen, ihre Versicherungen optimal aufzustellen – sei es in Deutschland oder durch die Vermittlung an einen unserer weltweiten Partner.
Versicherungsprogramme koordinieren: Gemeinsam mit dem Team und unseren Fachbereichen prüfen, vergleichen und organisieren Sie internationale Versicherungslösungen.
Netzwerk ausbauen: Sie pflegen bestehende Kontakte zu lokalen Kunden und internationalen Versicherungsmaklern und bauen neue Verbindungen auf. Dafür sind Sie bei Bedarf 20-35 Tage im Jahr auf Reisen.
Entwicklungsmöglichkeiten: Sie wachsen Schritt für Schritt in die Rolle hinein und werden mittelfristig mehr Verantwortung übernehmen, auch in der Personalführung.
Das zeichnet Sie als Key Account Manager (w/m/d) aus:
Fachliche Grundlage : Ausbildung im Versicherungsumfeld, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung oder ein Studium.
Erfahrung : Ca. 7-12 Jahre Berufserfahrung im Versicherungswesen, erweiterte Kenntnisse im Bereich Sach/Haftpflicht und solide Grundkenntnisse in den anderen gewerblichen Sparten wie z. B. Transport- und Technischen Versicherungen.
Sprachgewandtheit: Gutes Englisch in Wort und Schrift (mindestens B1) sowie Freude an der Arbeit in einem dynamischen, internationalen Umfeld.
Attraktive Benefits : 13 Gehälter, 30 Tage Urlaub, freie Tage an Weihnachten und Silvester, Dienstrad-Leasing, Zuschüsse zur Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm sowie Sonderurlaub für besondere Ereignisse
Arbeitsbedingungen : Flexible Arbeitszeiten, modernes Equipment und großzügige Homeoffice-Regelung
Offene Unternehmenskultur : Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Individuelles Onboarding : Umfassende Einarbeitung vor Ort und in Hamburg
Karrierechancen : Gestalten Sie Ihren eigenen Karriereweg – alle Türen stehen Ihnen offen
Weiterbildung : Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung und Ziele
Sympathisches Team : Ein harmonisches Team mit starkem Zusammenhalt erwartet Sie
Mitarbeiterangebote : Attraktive Rabatte bei über 1.Unterstützung bei der Netzwerkpflege : Wir unterstützen Sie bei Ihren Netzwerkaktivitäten, wie z. B. Golfen, Segeln oder Mitgliedschaften in Vereinen und Ehrenämtern.