Ihre Aufgaben: Ansprechpartner für unsere Außendienstmitarbeiter, Kunden, Händler und Niederlassungen im In- und Ausland Bearbeitung und komplette Abwicklung der Kundenaufträge Bearbeitung und Nachverfolgung internationaler Reklamationen, inkl. Dokumentation und Kommunikation Einschätzung von Reklamationen (kritisch/nicht-kritisch) sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen durch Fehleranalysen Pflege von Kunden- und Auftragsdaten in unserem ERP- und CRM-System Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden – mit einem Fokus auf langfristige Beziehungen Kommunikation mit anderen Abteilungen, Kunden, Außendienstmitarbeitern, Monteuren und Montagefirmen und Herstellern. Aktive Unterstützung des Außendienstes bei organisatorischen und operativen Themen. Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung. Erste Erfahrungen im Reklamationsmanagement von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise Erfahrung mit CRM und pro-Alpha. Strukturierte, eigenverantwortliche uns lösungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Organisationsgeschick und eine hohe Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Flexibilität und Freude am Umgang mit Menschen runden Ihr Profil ab. Das bieten wir Ihnen: Eine umfassende Einarbeitung in einem kollegialen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem wachsenden Familienunternehmen mit Tradition und einem wertschätzenden Miteinander Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine offene und vertrauensvolle Unternehmens- & Feedback-Kultur Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit für eine gute Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und Bike-Leasing zur langfristigen Vorsorge und Mobilität Gesundheitsfördernde Angebote sowie kostenfreies Obst und Wasser im Büro. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv mit! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Ihre Bewerbung senden Sie direkt per e-Mail mit möglichem Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung an bewerbung@eibe.de .