Stellenbeschreibung
Starten Sie mit uns durch!
Wir realisieren spannende Projekte mit unserem renommierten Kunden Airbus Operations und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n Mitarbeiter für die Position als "Manager (m/w/d) Spares Services".
(Referenznummer: 0314NO2025AO)
Ihre Aufgaben:
* Administration der Kundenaufträge und Sicherstellung der vertraglich vereinbarten Lieferfristen
* Prüfung und Klärung von Bedarfsdaten der internen Lieferanten auf Vollständigkeit und Korrektheit
* Bedarfsplanung, Disposition und Beschaffung von qualitätskonformen elektrischen Bauteilen, Geräten, Systemen und Servicedienstleistungen
* Liefermonitoring (Menge, Termin, Preis) und Kommunikation mit externen Kunden und Lieferanten
* Kontrolle und Analyse der Lieferleistung als Herstellers sowie der Lieferanten
* Identifizierung und Einstufung von Risiken und Einleitung erster korrigierender Maßnahmen (Risikomanagement)
* Prüfung und Behebung von Liefer- und Leistungsstörungen inklusive Recovery-Aktivitäten
* Erstellung, Sicherstellung und Pflege der Rechnungsstellungen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker/ Fachwirt im Bereich Betriebswirtschaft, Supply Chain/ Logistics, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
* Über zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich:
o Disposition/ Materialbeschaffung
o Kundenservice/ Customer Service
o Lieferantenmanagement
o Supply Chain
o Kundenmanagement
* Über ein Jahr Berufserfahrung im Vertrieb
* Gute Kenntnisse im Risk Management
* Gute Kenntnisse im Umgang mit Windows und SAP
* Kenntnisse in Google Workspace
* Grundlegende Deutschkenntnisse
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse
* Bereitschaft für potenzielle Rufbereitschaft (24/7)
Wir bieten Ihnen:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Übertarifliche Vergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld + Leistungsprämien
* Perspektive auf Übernahme
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
* Mitarbeiterempfehlungsprogramm mit attraktiven Prämien
* Persönliche, standortnahe Betreuung und Beratung
* Kostenübernahme für Arbeitskleidung und Gesundheitsuntersuchungen
* Ggf. Beteiligung an Fahrkarten
* Flexible Arbeitszeiten und teilweise mobiles Arbeiten
* Innovative und führende Unternehmen wie Airbus Operations, Airbus Aerostructures, Airbus Defence & Space, Airbus Helicopters, Premium Aerotec (Airbus) sowie der Luftfahrt- und raumfahrttechnischen Zulieferindustrie
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (aktueller Lebenslauf sowie Ihre Zeugnisse der letzten drei beruflichen Stationen).
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Ihre Unterlagen aus organisatorischen Gründen nicht zurückgegeben werden können. Verzichten Sie deshalb auf die Zusendung teurer Mappen und Fotos, sowie auf Originalunterlagen.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Daten in unserem EDV-System gemäß den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes elektronisch bearbeiten bzw. speichern, wenn Sie sich bewerben. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der elektronischen Verarbeitung/Speicherung Ihrer Daten zu. Die Speicherung können Sie jederzeit widerrufen.
Als dynamischer und moderner Personaldienstleister bieten wir mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem umfassendem Markt-Know-how in einem breiten Spektrum unterschiedlicher Branchen spannende Positionen bei interessanten und innovativen Unternehmen. Profitieren Sie von unseren nationalen und internationalen Netzwerken und nutzen Sie STRATO personal als Ihr persönliches Sprungbrett. Wir bieten Ihnen umfassende Betreuung und übernehmen alle administrativen Prozesse rund um die Bewerbung – selbstverständlich für Sie kostenfrei.
STRATO personal GmbH
Zeitarbeit/Arbeitsvermittlung/Outsourcing/Head Hunting/Onsite Management