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Abteilungsleitung „kulturbüro & städtepartnerschaften“ (m/w/d)

Speyer
Stadt Speyer
Inserat online seit: 26 September
Beschreibung

Bei der Stadtverwaltung Speyer ist im Fachbereich 3 „Kultur, Tourismus, Bildung und Sport“ die Stelle der Abteilungsleitung „Kulturbüro & Städtepartnerschaften“ mit einem/einer Mitarbeiter*in (w/m/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden) und unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt neu zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich auch teilbar.


Zum Aufgabenbereich der Stelle gehören insbesondere:

* Führung des Teams bestehend aus derzeit sieben Mitarbeiter*innen
* Programmerstellung, Planung und Durchführung von kulturellen Veranstaltungen (wie Konzerten, Lesungen, Ausstellungseröffnungen, der Kult(o)urnacht Speyer etc.)
* Planung und Koordination von Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit-Maßnahmen
* Förderung und Beratung der kulturtreibenden Vereine und Kulturschaffenden Speyers
* Fortführung bestehender Kultur-Formate sowie ihre strategische Weiterentwicklung
* Ausschuss- und Gremienarbeit
* Haushaltsplanung
* Drittmittelakquise, Förderabwicklung, Sponsoring


Wir erwarten von den Bewerber*innen:

* Abgeschlossenes Studium (mindestens Bachelorabschluss) mit entsprechendem Schwerpunkt in einem den Aufgaben dienlichen Bereich
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, konzeptionelles, kreatives Denken und Textsicherheit
* Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit und sichere Umgangsformen
* Führungserfahrungen sind wünschenswert
* Erfahrungen im Projekt-/ Veranstaltungs-/ Eventmanagement sind ebenfalls wünschenswert
* Routinierte Arbeitsweise und sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen (MS-Office, Outook, Excel)
* Flexibilität in Bezug auf die Gestaltung der Arbeitszeiten und die Bereitschaft, anlassbezogen Überstunden zu leisten, teilweise auch abends und am Wochenende


Wir bieten den Bewerber*innen:

* Eine Bezahlung je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD)
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie eine gute Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team
* Alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (wie z. B. für Tarifbeschäftigte eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, eine Jahressonderzahlung, ein Leistungsentgelt, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche)
* Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
* Ein modernes, gut ausgestattetes Arbeitsumfeld
* Auf Wunsch ein Jobticket für den VRN-Bereich
* Möglichkeit des Erwerbs eines Jobrades


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bis zum 27.10.2025 direkt über unser Bewerbungsportal.


Kontaktperson für Fachliches:

Frau Tanja Binder (Tel. 06232 14-2460)


Kontaktperson für Personalrechtliches:

Herr Klaus Oechsler (Tel. 06232 14-2352 )

Weitere Details und Bewerbung

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