Salary: 45.000 - 75.000 € per year
Requirements:
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich / IT Support
* Selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Responsibilities:
* Kundenbetreuung im Bereich internetbasierter Applikationen für DPD Versandkunden
* Technisches Onboarding und 2nd-Level-Support von Versandkunden
* Unterstützung der DPD Vertriebsmitarbeiter bei IT-Themen während der Aufschaltung von Kunden
* Durchführung technischer Tests sowie Umsetzung von Optimierungen
* Koordination bei der Einrichtung des automatisierten Datenaustausches zwischen Kunden und DPD
* Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Shipping Tools durch Ideen und Vorschläge
Technologies:
* Support
More:
Willkommen bei DPD - willkommen in der Zukunft. Werde Teil des größten Paketnetzwerkes Europas und hilf uns dabei, rund 400 Millionen Pakete jährlich zuverlässig an ihr Ziel zu befördern!
Wir bieten:
- Mitarbeiterangebote: von Bike & IT-Geräte Leasing, über Corporate Benefits bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge und einem Unterstützungsprogramm bei persönlichen Herausforderungen
- Entwicklungsmöglichkeiten: nutze unser breites Weiterbildungsangebot in der DPD-Akademie und gestalte deinen individuellen Karriereweg
- Sicherheit: entfalte deine eigenen Stärken in einem internationalen Konzern
- Verlässlichkeit: faire und pünktliche Gehaltszahlungen sowie planbare Arbeitszeiten
- Inklusive Gemeinschaft: freue dich auf offene und vielfältige Teams, für die Respekt, Toleranz und Gleichbehandlung selbstverständlich sind
Interessiert? Wir freuen uns auf dich!
last updated 44 week of 2025