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Das Unternehmen und die Rolle:
Werden Sie Teil eines führenden Unternehmens im Bereich der 3D-Drucktechnologie, das die Innovations- und Herstellungsprozesse in den Branchen Luft- und Raumfahrt, Automobil, Konsumgüter und Gesundheitswesen revolutioniert. Dieses Unternehmen ist auf fortschrittliche 3D-Drucklösungen spezialisiert, die es Unternehmen ermöglichen, Produktdesigns zu optimieren, Fertigungsprozesse zu verbessern und Lieferketten effizienter zu gestalten.
Als Mitglied dieses dynamischen Teams sind Sie Teil eines Unternehmens, das von führenden globalen Marken geschätzt wird und die Zukunft der Fertigung vorantreibt. In der Rolle als Empfangsmitarbeiter/in haben Sie die einzigartige Gelegenheit, in einem schnelllebigen und innovativen Umfeld zu arbeiten und gleichzeitig die täglichen Abläufe des Unternehmens zu unterstützen.
Über die Position:
Die Rolle des/der Empfangsmitarbeiters/-mitarbeiterin basiert auf Vertrauen und ist eine verantwortungsvolle Position innerhalb des Unternehmens. Diese Position repräsentiert das Unternehmen nach außen („das Gesicht zum Kunden“) und erbringt Dienstleistungen für reibungslose interne Geschäftsabläufe.
Wesentliche Aufgaben:
* Begrüßung und Unterstützung von Kunden, Gästen/ Besuchern und Schaffung einer einladenden Atmosphäre
* Entgegennahme eingehender Anrufe und schriftlicher Anfragen sowie Weiterleitung
* Koordination von Veranstaltungen, Meetings und Kundenbesuchen
* Bearbeitung von Anfragen von Mitarbeitern und Kunden
* Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des Facility- und Büromanagements
* Vorbereitung und Pflege von Besprechungsräumen
* Reiseorganisation
* Bearbeitung und Verteilung von eingehenden und ausgehenden Postsendungen und Paketen
* Verwaltung von Bestellungen und Büromaterial
* Allgemeine administrative Aufgaben
Grundvoraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Hotelbranche oder in einem vergleichbaren Dienstleistungssektor
* Langjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position (vorzugsweise im internationalen Kontext)
* Professionelles, freundliches und serviceorientiertes Auftreten
* Positives und herzliches Erscheinungsbild
* Organisatorische Fähigkeiten, Kommunikations- und Multitasking-Fähigkeiten
* Hohe Proaktivität, Integrität, Diskretion und Zuverlässigkeit
* Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme und ERP-Systeme (idealerweise in Oracle)
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
The Company and Role:
Join an industry leader in 3D printing technology, transforming the way businesses across aerospace, automotive, consumer products, and healthcare innovate and manufacture. This company specializes in providing advanced 3D printing solutions that empower organizations to enhance product design, improve manufacturing processes, and streamline supply chains. As part of their dynamic team, you’ll be at the heart of a company that is trusted by top global brands and driving the future of manufacturing. This receptionist role offers a unique opportunity to contribute to a fast-paced and innovative environment while supporting the company’s day-to-day operations.
About the position:
The role of the receptionist is based on trust and a position of responsibility within the company. The role represents the company externally (“face-to-the-customer”) and provides services for smooth internal business operations.
Essential Responsibilities:
* Greeting and assisting clients, guests/visitors, creating a welcoming experience
* Handling incoming phone calls and written inquiries and gates
* Coordination of events, meetings, and customer visits
* Addressing employee and customer queries
* Close Collaboration and support of facility and office management
* Preparation and maintenance of meeting rooms
* Travel management
* Processing and distribution of incoming and outgoing mails and packages
* Managing Purchase Orders and office supplies
* General administrative task
Basic Qualifications:
* Successfully completed commercial education, ideally in the hotel industry or in a comparable service sector
* Many years of professional experience in a similar position (preferably in a global context)
* Professional, friendly, and service-oriented demeanor
* Positive and heartfelt appearance
* Organizational, communication, and multitasking skills
* High level of proactivity, integrity, discretion, and reliability
* Good knowledge of MS Office programs & ERP systems (ideally in Oracle)
* Very good German language skills in spoken and written form
* Good English language skills are an advantage