Ihre Aufgaben:
* Unabhängige Verwaltung mehrerer M&A-Projekte parallel und unter Einbeziehung interner und externer Stakeholder
* Projektaufbau und -management, Due Diligence sowie Teamkommunikation
* Analyse von M&A-Transaktionen in enger Zusammenarbeit mit einem funktionsübergreifenden Team der Finanz-, Aktuar-, Schadens-, Rückversicherungs-, Risiko-, Betriebs- und Rechtsabteilungen der Gruppe
* Verantwortung für die Projektplanung, Durchführung und Überwachung von Transaktionen
* Erstellung hochwertiger Transaktionsdokumentationen und der zugehörigen Ergebnisse
* Analyse finanzieller, buchhalterischer, rechtlicher, Kapitalmarkt- und Geschäftsdaten zur Gewinnung fundierter Erkenntnisse
* Unterstützung der Verhandlungs- und Durchführungsphasen von Transaktion, einschließlich Preisverhandlungen und Vertragsverhandlungen
* Verständnis der Hauptziele und Treiber der Kunden für verschiedene Arten von Transaktionen, wie LPTs, PTAs und SPAs
* Einhaltung etablierter Transaktionsprozesse und effiziente Strukturierung von Deals
* Unterstützung der operativen Umsetzung des Integrationsplans in enger Zusammenarbeit mit den Post-Merger-Integration- und Operationsteams
* Effektive Delegation von Aufgaben und klare Kommunikation zur Sicherstellung der Teamabstimmung und reibungslosen Durchführung
* Ergebnisse in den Arbeitsströmen der Projekte überprüfen und hinterfragen sie jederzeit, leiten entsprechende Maßnahmen ab und setzen diese um
Ihre Qualifikationen:
* Master-Abschluss sowie fundierte Erfahrung in der M&A-Beratung, Finanzdienstleistungsbranche, (Rück-)Versicherungsbranche oder einer gleichwertigen Position
* Akademischer Hintergrund in den Bereichen Finanzen, (Rück-)Versicherung, Betriebswirtschaft, Buchhaltung o.ä. wird vorausgesetzt
* CPA (Certified Public Accountant) oder CFA (Chartered Financial Analyst) von Vorteil
* Sie besitzen starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
* Eine hohe Aufmerksamkeit für Details, Flexibilität zur Anpassung und starke Fokussierung auf das Einhalten von Fristen sind für Sie tägliches Handwerkszeug
* Direkter Bericht an das obere Management und die C-Ebene sind für Sie selbstverständlich
* Sie sind ein Teamplayer mit starken Kommunikationsfähigkeiten, dabei stets kundenorientiert und agil, zudem jederzeit offen für Veränderungen
* Sie haben ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sie besitzen ein kommerzielles Gespür und sind in der Lage, schnell die wichtigsten Werttreiber in einem Unternehmen zu verstehen
* Fundiertes Wissen in P&C (Rück-)Versicherung, M&A und Fokus auf Strategie und Veränderung
* Bereitschaft, weitere Fähigkeiten und Kenntnisse zu entwickeln und versiert im Umgang mit MS Excel, Word und PowerPoint
Ihre Vorteile:
* Kleines, freundliches Team mit breitem Aufgabenspektrum
* Bis zu 50% Homeoffice
* Office im Herzen Hamburgs
* Bezuschussungen: JobRad, Deutschlandticket, betriebliche Altersvorsorge (bAV), vermögenswirksame Leistungen (VWL)