Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kaufmännischen leiter (m/w/d) in vollzeit

Neuwied
PERSONAL CHECK
Kaufmännischer Leiter
100.000 € - 125.000 € pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 2 Std.
Beschreibung

1 day ago Be among the first 25 applicants

Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.

PERSONALCHECK Ihre externe Personalabteilung MITARBEITER FINDEN, BINDEN UND QUALIFIZIEREN

PERSONAL CHECK ist Full-Service Partner für alle HR-Fragen. Wir bieten strategische Personalarbeit zur Gewinnung, Qualifizierung und Bindung von Mitarbeitern. Menschen und Unternehmen zusammenbringen und zum gemeinsam Erfolg führen ist dabei unser oberstes Ziel.

Unser Mandant - die Günter Alsdorf GmbH & Co. KG - ist ein familiengeführtes Bauunternehmen mit Sitz in Neuwied, das seit 1965 erfolgreich im Großraum Koblenz–Neuwied tätig ist. In dritter Generation geführt, sind rund 100 Mitarbeitende beschäftigt und bieten umfassende Leistungen im Erd-, Tief-, Kanal- und Straßenbau sowie in den Bereichen Abbrucharbeiten und Außenanlagen.

Aktuell suchen wir für unseren Auftraggeber einen

Kaufmännischen Leiter (m/w/d) in Vollzeit

Ihre Aufgaben:


* Kaufmännische Abläufe gestalten: Sie gestalten und optimieren kaufmännische Prozesse, schaffen klare Strukturen und treiben die Digitalisierung der Abläufe aktiv voran
* Controlling & Reporting: Sie erfassen und prüfen die monatlichen Leistungsmeldungen, werten diese aus und leiten daraus betriebswirtschaftliche Erkenntnisse ab. Dabei stehen Sie im engen Austausch mit den Bauleitern
* Einsparpotenziale: Sie erstellen baustellenbezogen Preisspiegel, analysieren Kostenentwicklungen und identifizieren Einsparpotenziale
* Einkauf & Vertragsmanagement: Als zentrale Einkaufsstelle übernehmen Sie die Verhandlung mit Nachunternehmern und Lieferanten und verantworten die Ausarbeitung rechtssicherer Verträge
* Zahlen im Griff: Sie erstellen die Jahresplanung, analysieren Abweichungen im Soll-Ist-Vergleich und unterstützen die Geschäftsführung mit fundierten Entscheidungsvorlagen
* Schnittstelle & Steuerung: Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und arbeiten eng mit Buchhaltung, Personalabteilung, Bauleitern und Kalkulatoren zusammen – eine zentrale Rolle mit Überblick und Einfluss auf alle kaufmännischen Prozesse

Ihr Profil:

* Kaufmännischer Background: Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, Unternehmenssteuerung oder Rechnungswesen
* Erfahrung: Sie bringen fundierte und mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren kaufmännischen Funktion mit. Bestenfalls waren Sie bereits in einem baunahen Umfeld tätig und haben kaufmännische Strukturen aktiv mitgestaltet
* Fachliche Kompetenz: Sie sind sicher in den Bereichen Controlling, Kostenrechnung und Rechnungswesen. Zahlenaffinität und betriebswirtschaftliches Denken zeichnen Sie aus
* Arbeitsweise: Sie denken voraus, erkennen Optimierungspotenziale und lösen Probleme strukturiert, pragmatisch und mit unternehmerischem Blick. Eigenverantwortung, Diskretion und Loyalität sind für Sie gelebte Werte
* Tools & Systeme: Sie arbeiten sicher mit MS Excel, kennen sich idealerweise mit DATEV aus und bringen im besten Fall bereits Erfahrung mit RIB iTWO mit – oder sind bereit, sich zügig einzuarbeiten
* Kommunikation: Sie verfügen über ausgezeichnete Deutschkenntnisse (C2) und kommunizieren schriftlich wie mündlich klar, professionell und auf den Punkt

Das können Sie erwarten:

Die DNA: Im Unternehmen wird eine familiäre Atmosphäre und ein Arbeitsklima gepflegt, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird. Im kaufmännischen Bereich arbeiten rund sieben Kolleginnen und Kollegen eng mit dem insgesamt etwa 20-köpfigen Verwaltungsteam zusammen. Regelmäßiger Austausch, zum Beispiel im wöchentlichen Abteilungsmeeting, ist fester Bestandteil der Zusammenarbeit. Entscheidungen werden zügig getroffen – kurze Wege zur Geschäftsführung ermöglichen schnelle Abstimmungen und einen Austausch auf Augenhöhe. Auch abseits des Arbeitsalltags wird der Teamgeist gestärkt, etwa beim jährlichen Sommerfest oder bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier

* Attraktive Vergütung: Sie erhalten eine leistungsgerechte Bezahlung auf übertariflichem Niveau mit 12 Gehältern und einem anteiligen 13. Gehalt
* Zusätzliche Benefits: Sie profitieren von exklusiven Mitarbeiterrabatten über Corporate Benefits und einer Edenred-Guthaben-Karte im Wert von 40 € monatlich
* Jobrad-Leasing: Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihr eigenes E-Bike oder Fahrrad zu leasen – umweltfreundlich, praktisch und perfekt für den Arbeitsweg oder die Freizeit
* Treue wird belohnt: Für Ihre langfristige Betriebszugehörigkeit zahlen wir Ihnen eine attraktive Prämie
* Urlaub: Sie genießen 30 Urlaubstage pro Jahr für Ihre Erholung
* Flexible Arbeitszeiten: Sie arbeiten 40 Stunden pro Woche. Im Team treffen Sie individuelle Absprachen zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung – solange die Abteilungen zwischen 08:00 und 16:30 Uhr grundsätzlich besetzt sind. Home-Office ist nach Rücksprache möglich
* Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen: Wir unterstützen Ihre Altersvorsorge mit einem Zuschuss von rund 20 % also mehr als gesetzlich vorgeschrieben. Zusätzlich bezuschussen wir Ihre vermögenswirksamen Leistungen
* Individuelle Weiterbildung: Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung liegt uns am Herzen. Wir fördern individuelle Weiterbildungen – eigene Vorschläge sind ausdrücklich willkommen
* Moderne Büroausstattung: Alle Arbeitsplätze sind mit höhenverstellbaren Schreibtischen und zwei Bildschirmen ausgestattet – für effizientes und ergonomisches Arbeiten
* Praktische Extras: Kostenlose Parkplätze direkt am Haus und freie Getränke stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung

So kommen wir zusammen:

Klingt das interessant für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen unter 0172-6247888 gerne zur Verfügung. Wir prüfen Ihre Unterlagen und melden uns innerhalb von einer Woche für ein Erstgespräch bei Ihnen. Wenn alles gut läuft, führen Sie danach innerhalb von 8-10 Tagen ein Gespräch bei Günter Alsdorf vor Ort.

PERSONAL CHECK

Nieke Arendt

www.personalcheck.info


Seniority level

* Seniority level

Mid-Senior level


Employment type

* Employment type

Full-time


Job function

* Job function

Other
* Industries

Internet Publishing

Referrals increase your chances of interviewing at PERSONAL CHECK by 2x


Sign in to set job alerts for “Supervisor” roles.

Bonn, North Rhine-Westphalia, Germany 2 months ago

Bonn, North Rhine-Westphalia, Germany 1 month ago

Bonn, North Rhine-Westphalia, Germany 4 months ago

Bonn, North Rhine-Westphalia, Germany 2 months ago

Andernach, Rhineland-Palatinate, Germany 2 weeks ago

Bonn, North Rhine-Westphalia, Germany 3 weeks ago

Bonn, North Rhine-Westphalia, Germany 1 month ago

Bonn, North Rhine-Westphalia, Germany 5 months ago

Bonn, North Rhine-Westphalia, Germany 4 days ago

Bonn, North Rhine-Westphalia, Germany 1 month ago

Coblenz, Rhineland-Palatinate, Germany 1 month ago

Andernach, Rhineland-Palatinate, Germany 2 weeks ago

Bonn, North Rhine-Westphalia, Germany 3 months ago

Montabaur, Rhineland-Palatinate, Germany 5 days ago

Bonn, North Rhine-Westphalia, Germany 1 month ago


STORE MANAGER & VISUAL MERCHANDISER (m/w/d) TW Koblenz

Coblenz, Rhineland-Palatinate, Germany 3 months ago

Bonn, North Rhine-Westphalia, Germany 1 week ago

Bonn, North Rhine-Westphalia, Germany 1 month ago

Bad Ems, Rhineland-Palatinate, Germany 1 day ago

Bonn, North Rhine-Westphalia, Germany 4 days ago

Bonn, North Rhine-Westphalia, Germany 15 hours ago

Bonn, North Rhine-Westphalia, Germany 1 week ago

Coblenz, Rhineland-Palatinate, Germany 3 weeks ago

Bonn, North Rhine-Westphalia, Germany 3 months ago


Procurement Manager - IT (Hardware) (M/F/D)

Coblenz, Rhineland-Palatinate, Germany 6 days ago

Coblenz, Rhineland-Palatinate, Germany 1 month ago

We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kaufmännischen leiter (m/w/d) in vollzeit
Neuwied
PERSONAL CHECK
Kaufmännischer Leiter
Ähnliches Angebot
Kaufmännische leitung therapiezentrum koblenz
Koblenz
Johanniter-Unfall-Hilfe
Kaufmännischer Leiter
Ähnliches Angebot
Bilanzbuchhalter (m/w/d) als kaufmännischer leiter
Ransbach-Baumbach
Kern-Haus-Unternehmensgruppe
Kaufmännischer Leiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Vertrieb Jobs in Neuwied
Jobs Neuwied
Jobs Neuwied (Kreis)
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Vertrieb Jobs > Kaufmännischer Leiter Jobs > Kaufmännischer Leiter Jobs in Neuwied > Kaufmännischen Leiter (m/w/d) in Vollzeit

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern