Seit über 20 Jahren sind wir ein erfolgreicher Dienstleister rund um Transport, Erdbewegung, Abbruch, Landtechnik sowie Sand- und Kiesaufbereitung.
Da unsere langjährige Mitarbeiterin in den verdienten Ruhestand geht suchen wir eine(n) Nachfolger(in) für die Buchhaltung.
Werde jetzt Teil unseres Teams!
Das erwartet dich: (Deine Aufgaben)
Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung und Verwaltung von vier Firmen (für einen Teil) unserer Unternehmensgruppe
Unterstützung und Vertretung der Kollegin, die für drei Firmen die laufende Buchhaltung erledigt (Kreditoren, Debitoren, Bankauszüge, Zahlungsverkehr)
Kontenabstimmung in allen Firmen
Intercompany-Abstimmung
Stammdatenpflege
Anlagenbuchhaltung
Umsatzsteuervoranmeldungen
Mahnwesen
Vorbereitung der Jahresabschlüsse
Meldungen an das Statistische Bundesamt
Ansprechpartner für buchhalterische Fragen für den Steuerberater, Lohnbüro, Abteilungen und Lieferanten etc.
Steuerliche Beurteilung anfallender Geschäftsfälle
Mitarbeit an Sonderthemen wie z.B. geplanter Einführung digitalisierter Prozesse und Software
Das erwarten wir von dir:
Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/als Buchhalter mit entsprechender Erfahrung oder gleichwertiger Ausbildung z.B. Steuerfachangestellter
Einschlägige Berufserfahrung
Gute Kenntnisse in der Anwendung einer Buchhaltungssoftware sowie sicherer Umgang mit MS Office und Affinität zur Weiterentwicklung interner Prozesse im Rechnungswesen
Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Belastbarkeit
Idealerweise erste Erfahrungen mit digitaler Belegverarbeitung
Das darfst du von uns erwarten:
Eine unbefristete Anstellung
Leistungsgerechte Bezahlung
Hohe Eigenverantwortung
Fahrrad-Leasing
30 Tage Urlaub
Jährliche Firmenfeiern
Familiäres, bodenständiges Umfeld mit Duz-Kultur
Schulungen
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge i.R.gesetzl.Vorgaben
Ab 01.02.2026 neues modernes Büro in 25573 Beidenfleth
Deine berufliche Zukunft bei uns:
Wir bieten dir die Chance auf einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem international ausgerichteten, in einem stätig wachsenden Unternehmen.
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellungen an:
Sönke Krey Unternehmensgruppe
Am Neuendeich 52
25348 Glückstadt
E-Mail: personal@sk-erdbewegung.de
Hast du noch Fragen zu deiner zukünftigen Tätigkeit?
Für Rückfragen steht dir deine Vorgängerin Martina unter 04124/60386-17 gern zur Verfügung.
Ansprechpartner für Bewerbung:
Frau Podgorski