DSV - Global Transport and LogisticsDSV ist ein dynamisches Unternehmen, das Inklusion und Vielfalt fördert. Wir führen unsere Geschäfte mit Integrität, respektieren unterschiedliche Kulturen und die Würde und Rechte des Einzelnen. Wenn du bei DSV anfängst, arbeitest du für eines der leistungsstärksten Unternehmen in der Transport- und Logistikbranche. Du wirst Teil eines talentierten Teams von mehr als 75.000 Mitarbeitern in über 80 Ländern, die mit Leidenschaft daran arbeiten, großartige Kundenerlebnisse und hochwertige Dienstleistungen zu bieten. DSV strebt eine Vorreiterrolle auf dem Weg zu einer nachhaltigeren Zukunft für unsere Branche an und setzt sich dafür ein, im Einklang mit der Natur zu handeln.Wir fördern Zusammenarbeit und Transparenz und sind bestrebt, in einer Kultur des gegenseitigen Respekts talentierte Mitarbeiter zu gewinnen, motivieren und zu halten. Wenn du engagiert und talentiert bist und Teil eines fortschrittlichen und vielseitigen Unternehmens sein möchtest, werden wir dich unterstützen, um dein Potenzial auszuschöpfen und deine Karriere voranzutreiben.Besuche und folge uns auf LinkedIn, Facebook und Twitter .Reizt es dich, die Dynamik der Logistik- und Transportwelt mitzugestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Für den Ausbau unseres Standortes Duisburg suchen wir dich alsCustomer Service Agent / Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)Job Req ID: 92069Arbeitszeitmodell: VollzeitDivision: DEU - DSV Solutions GmbH (Solutions)Stadt: DuisburgKönnte es dich reizen, diese neue Herausforderung bei der DSV Solutions GmbH anzunehmen, in der du dich gewissenhaft und verantwortungsvoll um die Kundenbetreuung eines bedeutsamen Kunden kümmerst?Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder ChatBeschwerdemanagement und ReklamationsbearbeitungSicherstellung der korrekten AuftragsabwicklungDurchführung von Bestandskontrollen und InventurenYard-Management und FahrerabfertigungVorbereitung aller notwendigen TransportdokumenteErmittlung und Auswertung von logistischen DatenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Umschulung oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise in der Kundenbindung / KundenbetreuungVerständnis für logistische Abläufe im Lager von VorteilSehr guter Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikations- und OrganisationsfähigkeitDeine Benefits:*Finanzielle Benefits: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, DSV-Mitarbeiterkarte mit monatlichem Nettoguthaben, Jobrad, JubiläumszahlungenGesundheit und Mobilität: Krankenzusatzversicherung (divisionsabhängig), Bildschirmarbeitsbrillen, GruppenunfallversicherungOnboarding: Eine umfangreiche Einarbeitung mit einem individuellen EinarbeitungsplanTeam: Ein tolles, engagiertes und motiviertes Team, flache Organisationsstrukturen und eine offene ArbeitsatmosphäreAbwechslung: Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Entscheidungsspielraum bei einem globalen PlayerFlexibilität: Ein moderner Arbeitsplatz inkl. einer transparenten Gleitzeitregelung und Option auf mobiles ArbeitenWeiterentwicklung: Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen, E‑Learnings, Talents@DSV sind nur einige Personalentwicklungsprogramme, um deine Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten. Zugeschnittene Programme sind ebenso möglich.Die Benefits können je nach Standort oder Division variierenPrüfung deiner BewerbungsunterlagenEinladung zu persönlichen GesprächenMatch! Du erhältst deine Zusage und den ArbeitsvertragWillkommen bei DSV! Training, Mentoring und Unterstützung durch deinen BuddyBitte bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen. Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Dein KontaktVanessa StrauchHR Specialist, Recruiting DACHE-Mail:Tel:Erfahre mehr unterDSV Solutions GmbH T20:59:59.999Z FULL_TIMEEURYEAR 28000..0DuisburgDr.-Wilhelm-Roelen-Straße 6051..