Verwaltungsleitung
Wir suchen einen erfahrenden Verwaltungsleiter, der sich für die Herausforderung unserer Groß-Pfarrei begeistert hat.
Aufgaben:
* Führung und Organisation der nicht-pastoralen Mitarbeitenden in unserem neu aufzubauenden Verwaltungsbüro.
* Finanzwesen der Kirchengemeinde: Steuerung und Budget-Controlling sowie Übernahme von Verantwortung in der Bau- und Liegenschaftsverwaltung.
* Organisation der Allgemeinen Verwaltung der Kirchengemeinde.
* Zusammenarbeit mit den kirchengemeindlichen Gremien.
Anforderungen:
* Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, öffentlichen Verwaltung oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Sehr gute Kennnisse und Erfahrung im Rechnungswesen, Controlling und Jahresabschluss.
* Nachweisliche Führungserfahrung, ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Kenntnisse im Konfliktmanagement und den Willen zur Arbeit im Team.
* Interesse für das Gemeindeleben und Ausrichtung des Verwaltungshandelns am jeweiligen Pastoralkonzept.
Vorteile:
* Einen sicheren Arbeitsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre mit Vergütung nach der Arbeitsvertragsordnung (AVO).
* Intensive Betreuung und persönliches Coaching, insbesondere während der Einarbeitungs- und Etablierungsphase.