Unser Unternehmen bietet einen sicheren Arbeitsplatz mit einer offenen Kommunikation. Wir suchen eine neue Kollegin oder Kollegen, die sich in die Bereiche des SGB XI und Betreuungsrecht einarbeiten kann.
Jobbeschreibung
Wir suchen eine neue Kollegin oder Kollegen für unser Team in den stationären Pflegeeinrichtungen mit 350 Pflegeplätzen. Die Abrechnung von Pflegekosten, Hilfsmitteln und Mieten sowie die Klärung von Kostenübernahmen sind wichtige Aufgaben.
* Bearbeitung von Neuzuzügen, Umzügen und Sterbefällen
* Beratung von BewohnerInnen, Angehörigen und BetreuerInnen
* Zusammenarbeit mit Sozialhilfeträgern, Pflegekassen, Ämtern und Amtsgerichten
Erforderliche Kenntnisse und Fähigkeiten
* Abgeschlossene Ausbildung im verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich
* Gute EDV-Kenntnisse und Erfahrung in Fachprogrammen
* Sichere Anwendung der gängigen MS-Office Programme
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
* Mitarbeit bei Pflegesatzverhandlungen
* Anleitung der dezentralen Heimverwaltungen unserer 5 Pflegeeinrichtungen