Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter versicherungsmanagement m/w/d

Weil der Stadt
Krannich Group GmbH
Mitarbeiter
Inserat online seit: 22 Juli
Beschreibung

TEAM WORK?
MAKES THE DREAM WORK!


DAS SIND WIR

Als internationales Großhandels­unter­nehmen für Photovoltaik-Anlagen befinden wir uns mitten im Zukunfts­markt der Solarenergie. Mit jedem ausge­lieferten Produkt tragen wir dazu bei, den Energie­wandel mitzugestalten. Das gilt an jedem einzelnen Arbeitsplatz und für jede einzelne Person in unserem Team.

Erfolgreich im Zukunftsmarkt heißt dyna­misches Wachstum. Daher suchen wir Ver­stärkung für unser Team und bieten neue Perspek­tiven für eine/n


MITARBEITER VERSICHERUNGS­MANAGEMENT M/W/D

TEILZEIT 20-30H/WOCHE

* Heimsheimer Str. 65/1, 71263 Weil der Stadt/Hausen
* Teilzeit – flexibel
* Home-Office Flexibilität

Heimsheimer Str. 65/1, 71263 Weil der Stadt/Hausen Teilzeit – flexibel Home-Office Flexibilität


DAS IST IHR JOB

Von unserem Headquarter in Weil der Stadt/Hausen aus betreut unser Finanz- und Rechtsbereich die internationalen Niederlassungen. Der Bereich Versicherungen, angegliedert an unsere Rechtsabteilung, betreut das gesamte Versicherungsportfolio weltweit. Ihre Aufgaben sind:

* Management des weltweiten Versicherungsportfolios mit Schwerpunkten in den Bereichen Sach- & Haftpflicht, inklusive der dazugehörigen administrativen Tätigkeiten
* Aktive Einholung von versicherungsrelevanten Informationen
* Verantwortung für die Schadenbearbeitung, beispielsweise Aufnahme, Meldung sowie Überwachung der Regulierung
* Erstellung und Implementierung von Versicherungsrichtlinien, Merkblättern und Schulungen
* Aufbereitung und Pflege von Unterlagen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung
* Analyse von Daten und Sachverhalten, inklusive Identifikation und Bewertung von Risiken
* Koordination sowie Abstimmung mit Versicherungsmaklern
* Proaktive Unterstützung der Rechtsabteilung bei diversen administrativen Aufgaben


DAS SIND IHRE STÄRKEN

Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und akkurate Arbeitsweise. Sie agieren zuverlässig, selbständig und organisiert. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Interesse an internationaler Zusammenarbeit runden Ihr Profil ab.


DAS BRINGEN SIE MIT

* Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Versicherungen, gerne durch eine Ausbildung als Versicherungskauffrau/Versicherungskaufmann oder entsprechende Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet
* Sehr gute Englischkenntnisse zur internationalen Kommunikation und Vertragsdurchsicht


DAS BIETEN WIR

Gutes Onboarding, Weiterbildung, gratis Kaffee und Bla-Bla:
Statt Standard-Floskel, lieber persönlich. Was wir bieten? Erläutern wir im Gespräch! Getreu dem Motto so individuell wie möglich, so flexibel wie nötig.

Wir freuen uns drauf.

JOB TEILEN:


DAS SIND WIR

Schon mit der Gründung vor über 30 Jahren hatte Kurt Krannich das Ziel, einen Beitrag für 100% erneuerbare Energien zu leisten. Heute, mit den Heraus­forderungen der Energiewende, ist das Thema aktueller denn je. Inzwischen beliefert das inhaber­geführte Unternehmen mit mehr als 1000 Mitarbeitenden in 31 Nieder­lassungen Kunden aus nahezu allen Ländern der Welt. Das geht nur mit einem Team, das für ein gemeinsames Ziel steht, weil alle überzeugt davon sind, dass zusammen immer mehr geht. Dazu brauchen wir Kollegen und Kolleginnen, die mitdenken und mitmachen, die Spaß haben, neue Ideen voran­zutreiben. Vertrauen, Respekt, Wertschätzung? Selbstver­ständlich! Ein gutes Arbeits­klima als Rahmen, in dem sich eigene Stärken entfalten und Persönlich­keiten weiter­entwickeln können. Und auch wenn wir im Job ganz ähnlich ticken, bleibt doch genügend Raum für Individualität.


IHR NEUES TEAM

Dr. Christian Fuat Ecer, seit 2024 CFO des Unternehmens, verantwortet gruppenweit die finanzwirtschaftliche und rechtliche Steuerung unserer globalen Unternehmensgruppe mit den Abteilungen Controlling, Accounting, Legal, Tax und Sustainability. Er wird Ihnen im Gespräch einen Überblick zur Vision, der Unternehmensstrategie sowie Aufstellung des Finanzbereichs geben und dabei den Wertbeitrag der Rolle samt den aktuellen und künftigen Herausforderungen beleuchten. Sie wollen mehr über Ihre zukünftige Abteilung erfahren? Dann klicken Sie hier .


WIE GEHT ES WEITER?


WIE GEHT ES WEITER?

IHRE BEWERBUNG

Das Stellenangebot passt genau zu Ihnen? Dann klicken Sie auf den Button "JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN" und laden Ihre aussage­kräftigen Unter­lagen direkt in unserem Bewer­ber­portal hoch. Alternativ können Sie die Unter­lagen auch per E-Mail an bewerbung@krannich-solar.de senden.

Unsere elektronische Eingangsbestätigung gibt Ihnen bei beiden Wegen die Sicherheit, dass Ihre Unterlagen dort angekommen sind, wo sie hingehören: in den Händen unserer Personalabteilung. Dort werden Ihre Unterlagen gesichtet und der weitere Bewerbungsprozess in die Wege geleitet.

VERTRAULICHKEIT

Falls Sie sich in einem ungekün­digten Arbeits­verhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertrau­lichkeit in der Behandlung Ihrer Bewerbung zu.


VERTRAULICHKEIT

Falls Sie sich in einem ungekün­digten Arbeits­verhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertrau­lichkeit in der Behandlung Ihrer Bewerbung zu.


INITIATIVE WILLKOMMEN

Vielleicht passt die beschriebene Stelle nicht ganz zu Ihnen, aber ein Job bei Krannich wäre interes­sant? Dann schicken Sie uns einfach Ihre Initiativ­bewerbung – wir freuen uns drauf!


IHR KONTAKT IM PERSONALWESEN

Mit der Entscheidung für einen neuen Arbeitgeber tauchen sicher noch einige Fragen zum Unternehmen oder den Aufgaben auf. Viele Antworten finden Sie auf unserer KARRIERE-Seite. Darüber hinaus steht Ihnen Karin Fetzer aus unserer Personalabteilung für einen persönlichen Kontakt zur Verfügung.

Sie ist unter folgender Telefonnummer für Sie erreichbar: Tel.: +49 (0) 7033 3042-2993

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter customer finance service m/w/d mit option teamleitung
Weil der Stadt
Krannich Solar GmbH & Co. KG
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (m/w/d) für das kostencontrolling im bereich eingliederungshilfe für unseren fachbereich besondere soziale hilfen
Ludwigsburg
Landratsamt Ludwigsburg
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (m/w/d) logistik / warenannahme im fashion-bereich - sindelfingen / minijob / teilzeit / vollzeit
Sindelfingen
Minijob
TMS
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Weil der Stadt
Jobs Weil der Stadt
Jobs Böblingen (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Weil der Stadt > Mitarbeiter Versicherungsmanagement m/w/d

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern