Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)
Standort: Ludwigshafen am Rhein | Familienunternehmen | Vollzeit | Direktvermittlung Sie möchten Ihre Zahlenaffinität in einem regional verwurzelten, traditionsreichen Unternehmen einbringen und das in einem familiären Umfeld mit echter Handwerkskultur? Dann suchen wir Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d) zur Direktvermittlung in eine unbefristete Festanstellung in Ludwigshafen am Rhein! Unser Auftraggeber ist eine etablierte Bäckerei mit hohem Qualitätsanspruch, kurzen Entscheidungswegen und einem besonderen Fokus auf Mitarbeiterzufriedenheit und Gemeinschaft.
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
* Unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung
* Ein vielseitiges und eigenverantwortliches Aufgabenfeld
* Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
* Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen Entwicklung
* Ein kollegiales, bodenständiges Team mit echtem Teamgeist
Ihre Aufgaben:
* Selbstständige Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung (Haupt- und Nebenbücher, Debitoren, Kreditoren)
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in enger Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
* Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Pflege der Personalstammdaten
* Vorbereitung von steuerlichen Meldungen sowie Meldungen zur Sozialversicherung
* Unterstützung bei der Liquiditätsplanung und Kontenabstimmung
* Mitwirkung bei der Optimierung buchhalterischer Prozesse und kompetenter Ansprechpartner bei abrechnungsrelevanten Themen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz- und/oder Lohnbuchhalter (m/w/d)
* Berufserfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung idealerweise im Handwerk oder Mittelstand
* Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware sowie mit MS Office (insbesondere Excel)
* Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Vertrauenswürdigkeit
ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir erfolgreich in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt unserer Arbeit. Als HOME OF THE PERFECT MATCH haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Menschen und Unternehmen zusammen zu bringen, die wirklich zueinander passen.