Service Manager Jobbeschreibung
Aufgaben:
* Sicherstellen, dass unsere Services in der vereinbarten Qualität und innerhalb des definierten Kostenrahmens geliefert werden. Durch regelmäßige Qualitäts- und Service-Reviews verbessern Sie nachhaltig unsere Antwort- und Servicequalität.
* Verstehen komplexer technischer Zusammenhänge schnell und bereiten diese in aussagekräftigen Reports für unsere Kunden auf.
* Präsentieren die Vielfalt unserer Cyber-Security-Dienstleistungen klar und verständlich. Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer starken Ausdrucksweise vermitteln Sie den konkreten Mehrwert unseres Portfolios und stärken damit die Kundenbindung.
* Im engen Austausch mit unseren Fachabteilungen entwickeln, messen und verbessern Sie unsere Servicequalität. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse setzen Sie proaktiv im Dialog mit unseren Kunden ein.
* Antworten auf Kundenanfragen kompetent, klären offene Punkte und schaffen Transparenz rund um unsere Services.
Fachliche Anforderungen:
* Erfahrung im Service Management oder Customer Success Management – idealerweise in einem technischen Umfeld.
* Ein gutes Verständnis für Anforderungen und Herausforderungen in der Cyber-Sicherheitsbranche.
* Fundiertes technisches Know-how und analytische Fähigkeiten.
* Klar kommunizierende und serviceorientierte Persönlichkeit.
* Hohe Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten:
* Strukturiertes Onboarding.