Du hast ein gutes Verständnis für IT-Zusammenhänge und weißt ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schätzen? Du hast Bock auf ein junges dynamisches Team und bist ein kommunikatives Ass? Als Support Consultant – IGA (m/w/d) bist du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und sorgst dafür, dass ihre IT-Sicherheitslandschaft optimal funktioniert. Für unseren Standort in Karlsruhe oder Berlin suchen wir Dich für unser Team. Schick uns einfach deine Unterlagen mit deiner Gehaltsvorstellung und werde Teil der Crew! Tätigkeiten 2nd Level Support: Du unterstützt unsere Kunden im Incident- und Problemmanagement, führst Konfigurationen an IAM-Systemen durch und behebst technische Störungen Kundenkommunikation: In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden trägst du dazu bei IT-Landschaften stetig zu verbessern Schulung: Du planst und führst Trainings für Kunden und deren Support-Teams durch Krisenmanagement: Auch in eskalierenden Situationen bleibst du “cool as a cucumber” Anforderungen Du hast Erfahrung im IT-Umfeld gesammelt (IT-Studium oder Ausbildung als Grundlage) und kennst dich im technischen Support auf 2nd- oder 3rd-Level aus Du bist vertraut mit Datenbanken, Netzwerken und Internettechnologien (Protokolle, Netzwerkstrukturen, Schnittstellen wie Rest API). Basiskenntnisse in Scripting (PowerShell, Python, JavaScript) und HR-/AD- Prozessen sind ein Plus Du bist ein Kommunikationstalent, souverän im Kundenkontakt, verstehst Pain Points und bist zuverlässig gegenüber Kunden Team Du willst deine Arbeit aktiv mitgestalten, deinen pelzigen Vierbeiner mit ins Büro bringen und legst Wert auf Teamgeist? Dann dürfte es dir bei uns ziemlich gut gefallen! Wir stellen dich als Mensch in den Mittelpunkt und unterstützen uns gegenseitig im Office und darüber hinaus, weil uns ein freundschaftlicher Umgang sehr wichtig ist. Flache Hierarchien, Arbeitszeit auf Vertrauensbasis und transparenter Austausch sind bei uns Ehrensache und keine leeren Buzzwords. Ganz gleich ob im Job oder auch privat - wir lachen viel miteinander und begeistern und gegenseitig immer wieder für neue Ideen. Wir fördern gezielt Diversität im Team, um unsere Stärken bestmöglich zu vernetzen und freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam herauszufinden, ob wir zueinander passen! Bewerbungsprozess Erstes Kennenlernen (Remote oder gerne vor Ort) Entweder Probearbeiten oder ein Treffen mit unserem CEO Vertragsverhandlung