Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Organisation und Koordination des Büroalltags sowie administrative Unterstützung des Teams
* Verwaltung und Pflege von Datenbanken, Dokumenten und Ablagesystemen
* Bearbeitung der eingehenden Korrespondenz, Telefonate und E-Mails sowie Weiterleitung an zuständige Stellen
* Planung und Organisation von Meetings, Terminen und Geschäftsreisen
* Unterstützung bei der Erstellung von Berichten, Präsentationen und Vertragsunterlagen
* Überwachung und Verwaltung von Bürobedarf und technischen Geräten
* Pflege und Aktualisierung von internen Richtlinien und Prozessen
* Mitarbeit bei der IT-Administration und Koordination mit externen Dienstleistern (je nach Aufgabenbereich)
* Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses innerhalb der Abteilung und des Unternehmens
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im administrativen Bereich wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
* Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
* Einen vielseitigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz
* Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
* Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein motiviertes Team
Art der Stelle: Vollzeit
Gehalt: 54.521,61€ ,93€ pro Jahr
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Betriebsarzt/Betriebsärztin
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Gleitzeit
* Kinderbetreuung
* Kostenlose Getränke
* Mitarbeiter-Rabatt
* Sabbatical
Ausbildung:
* Lehre/Ausbildung (Erforderlich)
Arbeitsort: Vor Ort