Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Abteilungsleitung (m/w/d)

Leimen
Große Kreisstadt Leimen
Inserat online seit: 14 Dezember
Beschreibung

Die Große Kreisstadt Leimen hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Prüfen Sie unten, ob Sie die Voraussetzungen für diese Stelle erfüllen, und wenn ja, bewerben Sie sich so schnell wie möglich.
Abteilungsleitung (m/w/d)
im Bereich Ordnungsamt, Abteilung Zentrales Ordnungsamt (Ortspolizeibehörde, Gewerbe und Gaststätten, Straßenverkehrsbehörde, Bußgeldstelle) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist nicht teilbar.
Diese Aufgaben erwarten Sie insbesondere:
Abteilungsleitung des Zentralen Ordnungsamts
Orts- und kreispolizeiliche Aufgaben, Gewerbe und Gaststättenrecht
Straßenverkehrsbehörde, Verkehrsplanung
Bußgeldwesen mit dem Sachgebiet GVD
Kommunaler Ordnungsdienst
Erstellung / Fortführung des Mobilitätskonzepts
Verantwortung für ca. 20 Mitarbeitende
Die Übertragung weiterer Stelleninhalte bzw. die Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten.
Unsere Erwartungen:

Bachelor of Arts Public Management

oder vergleichbarer Studiengang, abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d), Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder Verwaltungswirt (m/w/d) mit einschlägiger langjähriger Berufserfahrung,
Führungserfahrung, Durchsetzungsvermögen
Eine motivierte, selbstständig arbeitende und vertrauensvolle Persönlichkeit
Gute Kommunikationsfähigkeit, offenes und freundliches Auftreten
Gute Kenntnisse mit den MS-Office-Anwendungen werden vorausgesetzt
Kenntnisse im Recht der o.a. Sachgebiete sind von Vorteil

Wir bieten:

Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeit in einem engagierten, guten Team
Eine unbefristete Vollzeitstelle im Beschäftigtenverhältnis

mit sämtlichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (TVöD/VKA) wie z.B. betriebliche Altersvorsorge (ZVK), Jahressonderzahlung usw.
Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen kann die Stelle im Beamtenverhältnis nach den laufbahnrechtlichen Vorschriften besetzt werden. Die Stelle ist derzeit nach A11 / EG 10 TVöD bewertet.
Mitnahme der Erfahrungsstufe/-laufzeit bei unmittelbaren Übertritt vom öffentlichen Dienst und entsprechendem Nachweis
Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten, Vergünstigungen und Mitarbeiterangebote, wie z.B. das bezuschusste Deutschlandticket, Sportangebote, Bike-Leasing, Corporate Benefits und vieles mehr

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann kommen Sie ins "Team Stadt Leimen".

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen

bis spätestens 06. Januar 2026

über das Bewerberportal der Stadt Leimen unter

. E-Mail-Bewerbungen können wir leider nicht berücksichtigen.
Für Fragen stehen Ihnen die Amtsleitung Frau Siefert (Tel. xgcbozq : 06224/ und in personalrechtlichen Fragen die Leiterin der Personalabteilung Frau Lutz (06224/ gerne zur Verfügung.
Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlverfahren zu.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Südwestpfalz
Jobs Leimen
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Abteilungsleitung (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern