Wir gestalten zusammen mit unseren Kunden, Zulieferern und Kooperationspartnern im In- & Ausland die Zukunft unserer Branche mit. Finanzbuchhalter/in mit Controlling Kompetenz (m/w/d)Vollzeit Ihr Aufgabengebiet: Eigenverantwortliches Kontieren und Buchen von Geschäftsvorfällen Verbuchung der Banken Stammdatenpflege für Debitoren und Kreditoren Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung und Weiterentwicklung des internen Reportings Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mitwirkung an der Budgetplanung und Liquiditätsvorschau Entwicklung eines Beteiligungscontrollings Unterstützung der Geschäftsführung bei Ad-hoc-Analysen und strategischen Fragestellungen Unterstützung der Personalabteilung bei administrativen Aufgaben sowie HR-Projekten Sie bringen mit: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Fachwirt oder Bilanzbuchhalter Idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung Steuerliche Kenntnisse von Vorteil Erfahrungen mit gängigen MS-Office-Anwendungen insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse und Zahlenverständnis Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen: übertarifliches Gehalt sowie Leistungsprämien durch Projektarbeit einen unbefristeten Anstellungsvertrag Flexibilität durch Homeoffice, Gleitzeit und Freizeitausgleich Ein familiäres Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und direktem Draht zur Geschäftsführung Teamwork, in dem Sie aktiv neue Ideen umsetzen können Ein wertschätzendes Arbeitsklima, in dem Einsatz und Haltung gesehen und gefördert wird Entwicklungsperspektiven in einem international erfolgreichem Familienunternehmen mit beruflichen Aufstiegschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle Einarbeitung und Unterstützung durch Fachpersona Maßgeschneiderte Benefits freie Getränkewahl Bewerbung bitte an: bewerbung@weha.