Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Lohnbuchhalterin (m/w/d) in unserem Büro in Hannover.
Deine Aufgaben
* Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Abrechnung mit Sozialversicherungsträgern
* Verbuchung von Zahlungseingängen und -ausgängen im Bereich der Entgeltabrechnung
* Pflege und Verwaltung abrechnungsrelevanter Stammdaten
* Erfassung von Neueinstellungen, Austritten und Änderungen
* Erstellung von Jahresabschlüssen und Bescheinigungen (Lohnkonten, Verdienst- und Arbeitsbescheinigungen)
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Lohnbuchhalterin oder Steuerfachangestellte (m/w/d)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung
* Sicherer Umgang mit Abrechnungssystemen (DATEV) und den gesetzlichen Vorschriften
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
Starte mit diesen Vorteilen bei uns durch:
* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag ab 20 Stunden pro Woche in einer zukunftsorientierten Branche
* Attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit Sozialleistungen (bAV)
* Flexible Arbeitszeiten
* Ein wertschätzendes, professionelles Team
* Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Individuelle Einarbeitung in einem harmonischen und eingespielten Team
* Flache Hierarchien und Entscheidungsfindungen
* Moderne, zentral gelegene Büroräume mitten in Hannover mit guter Anbindung an den ÖPNV
* Regelmäßige Teamveranstaltungen und interner Austausch
* Frisches Obst & Getränke - für Deine Gesundheit und Energie im Arbeitsalltag
* Ergonomischer Arbeitsplatz
* Vorzugsweise per E-Mail an jobs@pflegediensthorizont.de
* Über das „Jetzt bewerben“-Feld auf unserer Webseite
Du hast noch Fragen? Herr Loth steht Dir gerne unter der 0511 / 761 4949 zur Verfügung.