Kundenberater
Als Kundenberater/-in arbeitest du direkt mit den Kunden zusammen und bist für deren Anliegen verantwortlich.
Aufgaben:
* Als Kommunikationstalent bist du für die telefonische Kundenbetreuung inklusive der Erteilung von Preisauskünften und sonstigen Informationen zuständig.
* Du nimmst Aufträge an und bearbeitest bestehende Verträge sorgfältig und gewissenhaft. Dabei stimmst du dich intern zwecks Verfügbarkeiten ab und gibst dem Kunden zeitnah eine direkte Rückmeldung.
* Darüber hinaus erstellst und bearbeitest du auch Angebotsunterlagen für Kunden aus deinem Verantwortungsbereich.
* Dich bringt nichts so leicht aus der Ruhe und du behältst dadurch auch bei Beschwerden und Reklamationen einen kühlen Kopf.
* Bei Fragen rund um unseren Webshop oder unserem Kundenportal bist du der fachliche kompetente Ansprechpartner unserer Kunden.
Erforderliche Qualifikationen
Abschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. als Industriekaufmann, Speditionskaufmann oder Kaufmann für Büromanagement)
Idealerweise Erfahrung in vertriebstechnischen Dienstleistungen gesammelt haben.
Ausgeprägte Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten.
Sicherer Umgang mit EDV-Systemen; besonders SAP und MS-Office.
Vorteile
Ein Job in einem dynamischen Unternehmen, das Wert auf offene und direkte Kommunikation legt.
Flexible Arbeitszeiten mit bis zu zwei Tagen mobilem Arbeiten nach der Einarbeitung möglich, Gestaltungsspielräume und Mitarbeit in einem motivierten Team.
Leistungsgerechte Vergütung inklusive Jahressonderzahlungen, Zuschüsse zur PreZero Rente, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Krankenzusatzversicherung.
Attraktive Konditionen bei etablierten Fitnessanbietern (auch im Online-Bereich), Mitarbeiterrabatte in diversen Shops sowie Möglichkeit, über PreZero dein persönliches Fahrrad zu leasen.
Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.