Werwie ist spezialisiert auf den weltweiten Handel mit Straßenbaumaschinen und deren Vermietung. Mitgestalten. Aufbauen. Vorangehen. Du möchtest nicht nur verwalten, sondern gestalten? Du suchst keine Routine, sondern Dynamik? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen eine n leidenschaftliche n Marketing Manager (m/w/d), der mit uns gemeinsam eine starke Marke aufbaut, strategische Marketinginitiativen entwickelt und dabei eng mit der Geschäftsführung zusammenarbeitet. Du bist Teil eines engagierten, kleinen Teams mit viel Freiraum – und kannst dabei jederzeit auf die Ressourcen und das Know-how einer etablierten Unternehmensgruppe im Hintergrund zurückgreifen. Einarbeitung und Unterstützung durch unser qualifiziertes Team Regelmäßige spezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis 13 Gehälter Sonderurlaub am Geburtstag Kollegiales Betriebsklima, "Du"-Kultur Kostengünstiges Bike Leasing über JobRad Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Attraktive Mitarbeiterangebote Enge Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer auf Augenhöhe Du entwickelst unsere Markenidentität weiter – inkl. CI/CD – und setzt sie in enger Abstimmung mit dem Gruppenmarketing konsistent um Du gestaltest den jährlichen Marketing- & Kommunikationsplan, setzt ihn eigenverantwortlich um und behältst alle relevanten KPIs im Blick Du konzipierst digitale Kampagnen zur Leadgenerierung und führst sie über passende Kanäle erfolgreich durch In enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, Service und Mietpark entwickelst du zielgerichtete Kommunikationsinhalte – online wie offline Du baust unseren digitalen Auftritt strategisch weiter aus – von Website über Social Media bis hin zu relevanten Plattformen – im Schulterschluss mit dem Gruppenmarketing Du beobachtest Markt-, Wettbewerbs- und Social-Media-Trends, analysierst diese und leitest klare Handlungsempfehlungen für unsere Kommunikation (inkl. SEO/SEA) ab Du unterstützt das Vertriebsteam bei der Aufbereitung von Inhalten, Präsentationen und Unterlagen, Führst Agenturen und Dienstleister Du organisierst unsere Präsenz auf Messen, Events und Kundenseminaren – von der Idee bis zur Durchführung Du führst neue digitale Plattformen ein wie das CRM oder Intranet Eine Schlüsselrolle mit viel Gestaltungsspielraum Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Aufbauarbeit mit Sinn und klarer Perspektive Agiles Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen Sicherheit und Unterstützung durch eine starke Unternehmensgruppe Mehrjährige Erfahrung im Marketing – idealerweise im Aufbau oder in der Transformation Strategischer Blick und operativer Machergeist Kreativität, Eigenverantwortung und eine klare Hands-on-Mentalität Begeisterung für unternehmerisches Denken und Dynamik Teamgeist, Kommunikationsstärke und Umsetzungswille