Kundenberatung
Wir suchen eine Person, die sich in der Kundenberatung auskennt und unsere Kunden mit erstklassigem Service persönlich, telefonisch und per Mail unterstützt. Die Position bietet vielfältige Aufgaben und Möglichkeiten zur Entwicklung.
Aufgaben:
* Gemeinsam mit Ihrem Team repräsentieren Sie die Firma vor Ort und begeistern unsere Kunden durch Serviceleistungen.
* Umfassende und möglichst fallabschließende Beratung unserer Kunden in allen Fragen der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung persönlich in der Geschäftsstelle sowie per Telefon und Mail.
* Fallabschließende Bearbeitung der zugeordneten Geschäftsprozesse (bspw. Mutterschaftsgeld, Fahrkosten, Kurserstattungen, Erstattung von Satzungsleistungen).
* Kunden binden, insbesondere durch Informationen zu Zusatzangeboten.
* Kunden gewinnen und vertriebliche Chancen nutzen.
Berufsqualifikation:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten oder Kaufmann im Gesundheitswesen.
* Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise mit 21c|ng.
* Engagierte Persönlichkeit, die auch in hektischen Zeiten den Überblick behält.
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Freude am Umgang mit Menschen sowie sehr hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung.
Mehrwerte:
* Umfassender Fort- und Weiterbildungskatalog.
* Bis zu 40 % Homeoffice.
* Vergünstigtes Deutschlandticket.
* 38,5-Stunden-Woche / Flexible Arbeitszeitmodelle.
* Gesundheitsmanagement und Firmenfitness.
* Bezahlung & Betriebliche Vorsorge nach Tarifvertrag.
* Steigendes Gehalt nach Betriebszugehörigkeit.
* Bis zu 37 Tage Urlaub.