Du willst Dein Team bei technischer Umsetzung von Transformationsprojekten auf der ServiceNow-Plattform unterstützen und Deine Expertise stetig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen:
* Du managst sowohl Onshore- als auch Offshore-Ressourcen und bist für die Projektphasen Design-, Build-, Test- und auch Implementierungsaktivitäten in einem agilen Umfeld verantwortlich.
* Die Aufnahme von Anforderungen und Übersetzen bzw. Vereinfachen dieser für technische Entwickler:innen durch Verfassen von User Stories fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich.
* Du entwickelst und überprüfst Test Cases inkl. der Verwendung des Automated Testframeworks zudem erstellst Du rollenspezifisches Schulungsmaterial.
* Darüber hinaus übernimmst Du die Bereitstellung von technischem Input für den Vertriebsprozess, einschließlich Lösungsfindung, Schätzung, Erstellung und Präsentation von Kund:innenangeboten in den Bereichen ITx, SecOps, IRM, VRM, HR, CSM und Custom Apps.
* Du leitest neue Kolleg:innen an und unterstützt den Ausbau der KPMG ServiceNow Practice.
* Die Unterstützung bei der Entwicklung von KPMGs Serviceangeboten, die auf der ServiceNow-Plattform basieren, runden Dein Aufgabengebiet in Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams sowohl in Deutschland als auch weltweit ab.
Dein Profil
* Business Analyst - ServiceNow Consulting (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Fachrichtungen (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung.
* Zudem bringst Du Erfahrung im Bereich Consulting / Professional Services sowie mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Geschäftsanalyse bei technologiegestützten Service-Management-Transformationen mit, gerne ServiceNow bevorzugt, aber auch jede andere ergänzende Technologie, z. B. HPSM/Remedy.
* Idealerweise besitzt Du Zertifizierungen in ServiceNow CSA, Agile Methoden, ITIL, Business Analyst.
* Du konntest bereits Pre-Sales-Erfahrung, einschließlich Antworten auf RFIs, RFPs und Präsentationen für Kund:innen (idealerweise im ServiceNow Umfeld) sammeln.
* Des Weiteren bist Du erfahren in der Leitung von Offshore-Entwicklungsteams und mit anderen ServiceNow-Produkten außer ITSM, z. B. SecOps, ITOM, HR, CSM, IRM, VRM vertraut.
* Du besitzt außergewöhnliche organisatorische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit ohne Aufsicht und in einem schnelllebigen Umfeld mit rasch wechselnden Prioritäten an mehreren Projekten und Initiativen zu arbeiten.
* Du kannst offen, ehrlich, konsistent und klar kommunizieren, um unsere Stakeholder:innen zu beeinflussen und auf ein vorgeschlagenes Konzept einzustimmen.
* Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Teamfähigkeit sowie gute Deutschkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab.
Deine Benefits
Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.