Über das Unternehmen
reputatio - we connect people, technology, vision and reality
Bereits seit 2004 vertrauen zahlreiche renommierte B2B-Kunden aus dem Mittelstand und dem Konzernumfeld auf reputatio als Innovationsgeber, Infrastrukturdienstleister und strategisches IT-Beratungsunternehmen mit individuellen Lösungen im Bereich der Telekommunikation und Information.
Unsere innovative Cloud-Telefonanlage reputatio CallManager verzeichnet erfreuliche Zuwachsraten. Dabei erreichen wir die hohe Zufriedenheit unserer Kunden insbesondere dank der ganzheitlichen Betreuung und einzigartigen Problemlöser-Mentalität unserer Mitarbeiter.
Unser Webshop benötigt engagierte Hände mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Das Konzept, Design und die technische Umsetzung in Shopware Enterprise 6 sind bereits vollständig ausgearbeitet. Sind Sie bereit, die Verantwortung für diesen neu entstandenen Bereich zu übernehmen und unseren Shop erfolgreich auf dem Markt einzuführen?
Dann haben wir Interesse daran Sie persönlich kennen zu lernen!
Verstärken Sie unser Team als Webshop Manager / E-Commerce Manager (m/w/d)! Als Top-Arbeitgeber im Raum Pforzheim vertrauen seit 2004 zahlreiche renommierte B2B-Kunden aus dem Mittelstand und dem Konzernumfeld auf reputatio als Innovationsgeber, Infrastrukturdienstleister und strategisches IT-Beratungsunternehmen mit individuellen Lösungen im Bereich der Telekommunikation und Information.
Unsere innovative Cloud-Telefonanlage reputatio CallManager verzeichnet erfreuliche Zuwachsraten. Die hohe Kundenzufriedenheit verdanken wir vor allem der ganzheitlichen Betreuung und der einzigartigen Problemlöser-Mentalität unserer Mitarbeiter.
Möchten Sie Teil dieses Teams werden und unseren Webshop erfolgreich am Markt einführen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Was bieten wir Ihnen?
Wir kümmern uns ganzheitlich um unsere Mitarbeiter, was sich in unseren Benefits widerspiegelt. Bei uns erwarten Sie Wertschätzung, Flexibilität, Professionalität und eine hohe Sozialkompetenz.
Für Ihr Wohlbefinden am Arbeitsplatz:
* Festanstellung bei attraktiver Bezahlung in einer krisensicheren Branche
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home Office
* Hervorragende Verkehrsanbindung mit einer Busanbindung direkt vor der Tür
* Ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden
* In traumhafter Jugendstilvilla mitten in Pforzheim in hochwertigster Arbeitsausstattung
* Unvergessliche Teamevents
* Einarbeitung und Begleitung durch einen Onboarding Angel in der Probezeit
* Zielorientierter, wertschätzender Führungsstil
Für Ihre berufliche Weiterentwicklung:
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Jährliches Kontingent für Fachbücher
* Flache Hierarchien und kurze Dienstwege, die eine aktive Mitgestaltung der eigenen Arbeit ermöglichen und die Chance bieten, Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
Für Ihre Gesundheit:
* Sonderkonditionen in einem hochwertigen örtlichen Fitnessstudio mit regelmäßigen Gesundheitschecks
* Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung und -ausstattung
* Regelmäßige Massagetage am Arbeitsplatz
* Betriebssportgruppen oder gemeinsame Aktivitäten zur Förderung eines gesunden Lebensstils
* JobRad Leasing
* Wöchentlich wechselnder Obstkorb
Im Umgang mit unseren Mitarbeitern sind uns Authentizität, Offenheit auch für kritische Anmerkungen und die Kommunikation auf Augenhöhe sehr wichtig. Entsprechend stolz sind wir auf unsere Auszeichnungen als Kununu Top Company seit 2022 - 2024.
Was erwartet Sie?
Unser Webshop ist bereits zu 80% umgesetzt. Ihre Aufgabe wird es sein, dem gesamten Projekt den letzten Schliff zu geben und Verbesserungen einzubringen. Sie übernehmen die umfassende Verantwortung für die operative Leitung und Verantwortung unseres neuen Webshops. Der Webshop wird Ihre Hauptverantwortung sein, doch auch die anderen Bereiche eines E-Commerce Managers profitieren von Ihrem wertvollen Input und Ihrer Expertise.
* Operative Gesamtverantwortung für unseren neuen Webshop (Shopware 6) – von der Finalisierung bis zum Going-to-market inkl. Verkaufsstrategien.
* Modellierung von Prozessen und Schnittstellen und Anbindung an unser Microsoft Dynamics Business Central
* Zusammenarbeit mit unserer Agentur und unserem internen Softwareentwicklungsteam zur Automatisierung von Produkt-, Preis- und Bestellprozessen
* Sicherstellung von Qualität, Funktionalität und kontinuierlicher Weiterentwicklung des Shops
Nach technischer und prozessualer Vorbereitung des Shops:
* Entwicklung und Umsetzung von SEO/SEA- und Performance-Marketing-Maßnahmen
* Erweiterung des Produktsortiments (u. a. Cloud-Telefonie, Hardware, Mietmodelle)
* Abstimmung mit Vertrieb zur gezielten Angebotsgestaltung
* KPI-Analyse zur Performance-Steigerung
* Vorbereitung auf die Internationalisierung des Shops
Was sollten Sie mitbringen?
* Sie haben erfolgreich ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, Marketing, o. ä. oder eine Ausbildung abgeschlossen sowie mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt
* Sie besitzen breite Erfahrung mit E-Commerce-Prozessen und beteiligten Systemlandschaften (z. B. ERP, PIM, CMS etc.)
* Sie haben bereits Erfahrung mit ERP und Shop-Systemen wie Shopware 6, Dynamics 365 Business Central oder andere haben einen Webshop geleitet bzw. (mit) eingeführt
* Sie besitzen B2B- und Produkt-SEO-Kenntnisse sowie technisches Know-how und Interesse an Telekommunikation
* Sie punkten mit starken Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie einem hohen Maß an Analysefähigkeit, Qualitäts- und Kundenorientierung
* Sie bringen hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse mit
Unser Jobangebot eCommerce Manager - Online Marketing / SEO / ERP / CMS (m/w/d)klingt vielversprechend?
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