Aufgaben und Herausforderungen
Wir suchen eine Expertin oder einen Experten, die/welcher in der Lage ist, strategische Planung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten zu leiten. Die Verantwortung umfasst die Entwicklung und Umsetzung von digitalen Lösungen und Prozessen, die die Effizienz und Bürgerfreundlichkeit unserer Dienste erhöhen.
* Strategische Planung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten
* Beratung der Führungsebene und Fachabteilungen zu digitalen Technologien, Trends und Best Practices
* Schulung der Mitarbeitenden in der Nutzung neuer digitaler Tools und Systeme
* Optimierung der Verwaltungsprozesse
* Koordination von Digitalisierungs- und IT-Projekten
Anforderungen
Die Anforderungen an den/die Bewerber/in sind:
* Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs
* Mehrjährige Praxis in der Digitalisierung von Verwaltungsprozessen, idealerweise im öffentlichen Sektor
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT-Management, Projektmanagement und digitale Transformation
* Sehr gute Kenntnisse in relevanten Technologien und Tools (z.B. Cloud-Lösungen, Prozessautomatisierung, IT-Infrastruktur)
* Kooperation und Teamfähigkeit
Vorteile
Als Mitarbeiter/in bei uns erhalten Sie: