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Stellenangebot intern: sicherheitstechniker/-in (m/w/d) bei personalamt

Neustadt
Praktikum
Stadt Leipzig
Sicherheitstechniker
Inserat online seit: 6 August
Beschreibung

Interne Stellenausschreibung: Diese Stellenausschreibung richtet sich nur an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Leipzig und ihrer Eigenbetriebe. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, mit befristeten Arbeitsverträgen, deren Beschäftigungsverhältnis am oder nach dem 1. Juni 2025 begonnen hat sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, deren Beschäftigungsverhältnis zum Zeitpunkt der Auswahlentscheidung nicht mehr besteht, können leider aufgrund der aktuellen Haushaltssituation bei internen Stellenausschreibungen nicht berücksichtigt werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Amt für Gebäudemanagement eine/-n Sicherheitstechniker/-in (m/w/d). Das Amt für Gebäudemanagement der Stadt Leipzig nimmt, im Auftrag der Fachämter und Eigenbetriebe, vielfältige Serviceleistungen für kommunal genutzte Liegenschaften und Gebäude, wie unter anderem Schulen, Kindertagesstätten und Verwaltungsgebäude, wahr. Neben Neu- und Erweiterungsbauten sowie Sanierungen sind Bauunterhaltung, Energiemanagement, technischer Betrieb, Ver- und Entsorgung sowie Gebäudedienstleistungen die zentralen Leistungsbereiche. Das erwartet Sie Neuinstallationen, Anpassungen, Erweiterungen und Störungsbeseitigungen an sicherheitstechnischen Anlagen, wie Einbruchmeldeanlagen, Brandmeldeanlagen, Alarmverfolgungseinrichtungen (Bildsicherungssysteme), Video- und Funktechnik sowie Gaswarnanlagen und Wächterkontrollsystemen Einweisung von Bewachungs- und Aufsichtskräften sowie Nutzerinnen und Nutzern zur Bedienung der eingesetzten Technik Anleitung und Kontrolle von Fremdgewerken bei Neuinstallationen oder Erweiterungen von Sicherheitsanlagen technische Absprachen im Rahmen des Arbeitsprozesses Wartung und Inspektion der installierten sicherheitstechnischen Anlagen und Geräte Mitwirkung bei der Projektierung von Neuanlagen oder Erweiterungen bestehender Anlagen und Erstellung kompletter Revisionsanlagen Inbetriebnahme rechnergestützter Meldezentralen inklusiver Programmierung Wartung der Arbeitsmittel und Prüfgeräte sowie Reparatur ausgefallener Geräte und Baugruppen Das bringen Sie mit abgeschlossene Ausbildung als Staatlich geprüfte/-r Techniker/-in im Bereich Elektronik, Sicherungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mehrjährige praktische Erfahrungen im Bereich Sicherheitstechnik wünschenswert selbstständige Arbeitsweise gute Kommunikationsfähigkeit und ein souveränes Auftreten Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung und Bereitschaftsdiensten im Rahmen der erweiterten Ansprechbarkeit des Amtes Führerschein Klasse B Das bieten wir eine unbefristete, nach der Entgeltgruppe 9a TVöD bewertete Stelle in Vollzeit (entspricht 39 Stunden für Tarifbeschäftigte) oder Teilzeit Hinweise zu Ihrer Bewerbung Wir wertschätzen Vielfalt und möchten, dass sich die Stadtgesellschaft auch in unserer Belegschaft widerspiegelt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerber/-innen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bitte beachten Sie, dass wir unsere Stellen nur nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besetzen dürfen. Wir können Sie daher im weiteren Verfahren nur dann berücksichtigen, wenn Sie uns Nachweise hierüber vorlegen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit: Bewerbungsschreiben tabellarischem Lebenslauf Nachweis über die erforderliche berufliche Qualifikation Kopien von qualifizierten Dienst-/ Arbeitszeugnissen/ Beurteilungen/ Referenzschreiben. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Stellenbesetzungsverfahren und geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Stellenausschreibungsnummer 1224 an. Sollten Sie noch Fragen haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern. Ansprechpartnerin für diese Ausschreibung ist Christiane Hähle, Recruiterin, Telefon: 0341 123-2799. Ausschreibungsschluss ist der 8. August 2025. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unsere Arbeit ist geprägt von einem respektvollen, verantwortungsbewussten und ergebnisorientierten Handeln – im Einklang mit unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit. Gesellschaftlich relevante Aufgaben, wie etwa Familien- oder Pflegeverantwortung oder ein Ehrenamt, werden als Erfahrung berücksichtigt, sofern sie für die konkrete Aufgabe relevant sind: https://www.leipzig.de/leitlinien-fuehrung-zusammenarbeit/ Christiane Hähle Recruiterin 0341 123-2799

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