LOUCO ist die neue Plattform für Event Discovery – wir bringen Menschen von online zu echten Erlebnissen zusammen. Mit unseren Brands LOUCO App, LOUCO Society und dem LOUCO Twins Podcast stehen wir für modernen Lifestyle, Community und Entertainment mit KI. Dauer: 3-6 Monate (unbezahlt, mit Aussicht auf Festanstellung) unbezahltes Praktikum Start: ab sofort oder nach Vereinbarung Ort: Frankfurt am Main Wir suchen dich! Du liebst es, Momente perfekt einzufangen – egal ob mit Kamera, Smartphone oder Gimbal? Licht, Ton, Blickwinkel, Kamerasettings – für dich keine Fremdwörter, sondern dein Spielplatz? Dann komm zu uns und werde Teil unseres Teams für kreative Social-Media-Videoproduktionen! Wir betreiben aktuell mehrere spannende Formate : Louco Twins – unser Entertainment- und Event-Format (bald auch als Podcast) Louco App – unsere Plattform für Event Discovery & Ticketing & Matchmaking Louco Society – Exklusive Eventreihe & Community-Format Aufgaben Drehen von Short Videos / Reels direkt vor Ort in Frankfurt Sicherer Umgang mit Kamera, Mikrofon, Licht & Einstellungen Kreatives Mitdenken bei Storytelling, Bildkomposition und Perspektiven Videoschnitt und Postproduktion (z. B. für Instagram, TikTok, YouTube Shorts) Unterstützung bei der Content-Planung & Umsetzung Kreative Mitarbeit an Kampagnen, Partner-Content und Marketingaktionen Qualifikation Erfahrung mit Kameraequipment (DSLR/Mirrorless, Licht, Ton) Kreativer Blick für Bildsprache und Gespür für Trends, Storytelling und virale Social-Media-Formate Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und ein Gespür für Timing Lust, Neues auszuprobieren und eigenständig Ideen einzubringen Optional: Erfahrung im Videoschnitt mit DaVinci Resolve (Kenntnisse in Adobe Premiere Pro, After Effects oder Final Cut Pro sind ein Plus) Eigenständige, zuverlässige und schnelle Arbeitsweise Benefits Praxis pur: echte Drehs, echte Projekte, echtes Feedback Kreatives Umfeld mit viel Raum für eigene Ideen Networking & die Chance, langfristig Teil unseres Teams zu werden Einblicke in Live Entertainment Branche, Social-Media-Strategien & Content-Marketing Arbeitszeiten: Vollzeit mit einer Orientierung an ca. 35 Stunden/Woche Vertrauensarbeitszeit Flexible Einteilung, remote möglich; für Events, Shootings oder Meetings treffen wir uns ggf. persönlich Wir befinden uns gerade in einer spannenden Wachstumsphase: Nächsten Monat sind wir beim Universal Music Hotel Launch in Madrid vertreten Wir arbeiten an einer Partnerschaft mit Universal Music und interviewen dort US Celebrities Start in Deutschland – Ziel: schnelle internationale Expansion