Du möchtest mit Deiner Kommunikationsstärke, Deinem Organisationstalent und Deinem Gespür für gute Inhalte etwas bewegen? Dann bist Du bei uns genau richtig! In unserem Bereich Center of Competence Investment Management Distribution erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben, viel Gestaltungsspielraum und ein Team, das gemeinsam an einem Strang zieht. Wir freuen uns auf Deine Ideen, Deine Perspektive und Deinen Einsatz!
1. Als Content Manager*in bist Du mitverantwortlich für das kundenorientierte Vertriebsmarketing insbesondere die Kommunikation im Investment Management sowie das daraus resultierende Ergebnis und Wachstum
2. Du koordinierst, gestaltest und entwickelst verschiedene Kommunikationsformate weiter. Dabei behältst Du stets die strategische Ausrichtung unseres Segments und die regulatorischen Vorgaben im Blick
3. Du gestaltest kundenorientierte Broschüren für Berater*innen sowie für Kund*innen – zu aktuellen Vertriebs- und Gesellschaftsthemen
4. Du unterstützt unsere zentralen und dezentralen Vertriebseinheiten bei Verkaufsaktionen, Produkten und Kampagnen
5. Du sorgst für eine zielgruppengerechte Kommunikation – sowohl innerhalb des Bereichs als auch gegenüber Stakeholdern und internen Ansprechpartner*innen
6. Du pflegst unseren internen und externen Online-Auftritt
7. Du unterstützt die Führungskräfte im Vertriebsteam bei der Umsetzung unseres Leistungsangebots – mit passenden, themenbezogenen Informationsformaten
8. Du wirkst bei der Erstellung und professionellen Aufbereitung von Analysen mit, zum Beispiel bei Wettbewerbsvergleichen
9. Du planst Veranstaltungen mit, bereitest sie inhaltlich vor und nach und arbeitest dabei eng mit dem Eventmanagement zusammen
10. Du bist mit modernen Kommunikationsformen wie Social Media vertraut und hast ein gutes Gespür für nutzerfreundliche Kommunikation (UX)
11. Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Finanzbranche
12. Du kennst die Bedürfnisse unserer Kund*innen und hast einen guten Überblick über unser Produkt- und Dienstleistungsangebot
13. Du arbeitest sicher mit den relevanten IT-Anwendungen und dem Microsoft-Office-Paket
14. Du beherrschst Präsentations- und Moderationstechniken und kannst Kennzahlen sowie Entscheidungsunterlagen analysieren und aufbereiten
15. Du entwickelst eigenständig Konzepte und Maßnahmen auf Basis vorgegebener Ziele oder Problemstellungen
16. Du hast ein abgeschlossenes BWL- Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
17. Du bist kommunikationsstark, kreativ und kundenorientiert