Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter it-support / it-helpdesk (m/w/d)

Köln
Festanstellung
Flossbach von Storch SE
Mitarbeiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 6 Std.
Beschreibung

ÜBER UNS

Bei Flossbach von Storch kümmern wir uns mit ca. 400 Mitarbeitenden um das Vermögen von etwa einer Million Menschen - unabhängig davon, wie groß es ist. Unsere Verantwortung ist stets die gleiche: ihr Vermögen zu schützen und langfristig mehr daraus machen. Damit sie ihr Leben nach den eigenen Vorstellungen gestalten können.

Zur Verstärkung unseres IT-Support-Teams am Standort Köln suchen wir einen serviceorientierten IT-Support-Mitarbeiter (m / w / d) mit Schwerpunkt 1st-Level-Support und 2nd-Level-Support. In dieser Rolle sind Sie die erste Ansprechperson unserer internen Mitarbeitenden für alle IT-Anfragen und technischen Probleme.

Ihre Aufgaben
Supportbearbeitung (1st & 2nd Level): Bearbeitung von IT-Support-Tickets, Entgegennahme, Priorisierung und Bearbeitung von Supportanfragen in deutscher und englischer Sprache
Problemanalyse und -dokumentation: Analyse, nachhaltige Lösung und strukturierte Dokumentation von IT-Störungen, Systemfehlern und technischen Herausforderungen
Serviceverantwortung: Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung definierter IT-Dienstleistungen und Supportprozesse
Benutzer- und Rechteverwaltung: Anlage und Pflege von Benutzerkonten sowie Vergabe und Kontrolle von Zugriffsrechten und Benutzerrollen
Teamübergreifende Zusammenarbeit: Enge Kooperation mit internen IT-Teams bei Fehleranalysen, Problemlösungen und IT-Projekten im Supportbereich
Ihr Profil
Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. zum Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung (m / w / d) oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrungen: Idealerweise relevante berufliche Erfahrungen im IT- Support oder Helpdesk
Kenntnisse: Sicherheit im Umgang mit dem Windows-Betriebssystem und Office 365 sowie idealerweise praktische Kenntnisse in den folgenden Bereichen:
- Telefonie, insbesondere VoIP-Systeme
- IT-Service-Prozesse basierend auf ITIL
Darüber hinaus: Teamplayer (m / w / d) mit der Fähigkeit, technische Probleme zu analysieren, geeignete Lösungen zu finden und diese anwendergerecht sowie verständlich zu kommunizieren
Sprachen: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Team

In unserem fünfköpfigen IT-Support-Team steht exzellenter Service für unsere internen Kolleginnen und Kollegen stets im Mittelpunkt. Wir teilen unser Wissen, unterstützen uns gegenseitig und bringen unsere individuellen Stärken gezielt ein. Dank unseres umfassenden technischen Know-hows entwickeln wir effiziente Lösungen und leisten wertvolle Unterstützung für die Fachabteilungen und IT-Anwender.

Unser Angebot
Erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und langfristigem Fokus
Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
Ausgeprägter Team- und Netzwerkgedanke
Strukturiertes Onboarding sowie fachliche und methodische Trainings
Vielfältige Arbeitgeberleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Deutschlandticket, hybrides Arbeitsmodell, Mitarbeitenden-Restaurant, Sport- und Gesundheitsangebote und vieles mehr
Ihre Bewerbung

Wir freuen uns über das Hochladen Ihrer Onlinebewerbung, direkt über unsere Karriereseite!

Wir sind für Sie da.
Johanna Seifen
Recruiting & Employer Branding
karriere(at)
Telefon -211

Flossbach von Storch SE
Ottoplatz 1
50679 Köln

Jetzt bewerben

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter versand im tiefkühlbereich (w/m/d)
Hürth
Festanstellung
HARDY REMAGEN GMBH & CO.KG
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter betriebskostenabrechnung (m/w/d)
Rösrath
Festanstellung
YER
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Verkäufer / mitarbeiter obst und gemüse (m/w/d)
Bergisch Gladbach
Festanstellung
Johann Breidohr GmbH
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Köln
Jobs Köln
Jobs Köln (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Köln > Mitarbeiter IT-Support / IT-Helpdesk (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern