Ihre Aufgaben
Zur Unterstützung unseres Teams „Customer Feedback Management“ suchen wir einen engagierten Werkstudenten (w/m/d). Unser Team ist eine zentrale Analyseeinheit für Kunden- und Mitarbeiterfeedback innerhalb von Operations und trägt maßgeblich zur Optimierung von Service- und Prozessqualität bei. Bei uns erwartet Sie ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem Sie direkten Einfluss auf die Verbesserung unseres Kundenservices haben. Sie werden Teil eines datengetriebenen Teams und haben die Möglichkeit, wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln – insbesondere im Bereich der praxisbezogenen Anwendungen von Künstlicher Intelligenz (KI).
1. Unterstützung bei der strukturierten Analyse und Aufbereitung von Kundenfeedback aus verschiedenen Insights-Kanälen (z. B. Gesprächsaufzeichnungen, Social Media, Kunden- und Mitarbeiterbefragungen).
2. Erstellung und Pflege von regelmäßigen Reports sowie Präsentationen, um Kundenstimmungen und zentrale Handlungsfelder klar und verständlich darzustellen.
3. Eigenständige Analyse von Gesprächsaufzeichnungen zur Identifikation von Optimierungspotenzialen.
4. Mitarbeit bei der Pflege und Weiterentwicklung von Kategorisierungen in unserer Sprachanalyse-Software, einschließlich der Durchführung von Qualitätsprüfungen.
Das wünschen wir uns
Sie studieren Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Soziologie, Psychologie, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung und bringen idealerweise folgende Qualifikationen mit:
5. Erste praktische Erfahrungen im Umgang mit MS Excel und PowerPoint.
6. Ein ausgeprägtes Interesse an Kundenfeedback, Datenanalyse sowie an der Telekommunikationsbranche.
7. Starke analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative.
8. Begeisterung für Teamarbeit und eine offene Kommunikationsweise.
Was wir Ihnen noch sagen möchten
9. Attraktives Gehalt
10. Starke Gemeinschaft aus Teamplayern
11. Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten
12. Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline
13. Rabatte auf 1&1 Produkte und für diverse Freizeitangebote
14. Betriebseigenes Restaurant
15. Kostenlose Getränke und frisches Obst