Als Technischer Einkäufer werden Sie Teil unseres Teams, das sich mit der Beschaffung von Ersatzteilen und Dienstleistungen für unsere Standorte befasst. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, vollständig die Abwicklung von Einkaufsprozessen mit technischem Schwerpunkt zu übernehmen.
">
Schwerpunkte
* Standortübergreifende Beschaffung von Ersatzteilen und Dienstleistungen
* Kommunikation mit Lieferanten, internen Schnittstellen und den strategischen Einkaufseinheiten
Zielfunktionen
* Einhaltung von Terminen bei der Bestellabwicklung
* Überwachung des Bestandsmanagements
Aufgabenbereiche
* Planmengen berücksichtigen
* Einholung, kaufmännische und technische Bewertung sowie Verhandlung von Angeboten
* Mitwirkung bei Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben des Fachbereichs
Berufsprofil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem oder technischem Schwerpunkt; alternativ kaufmännische oder technische Ausbildung
* Berufserfahrung im Einkauf wünschenswert
* Gutes technisches Verständnis
* Gutes Englisch in Wort und Schrift
* Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke
* Strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
Vorteile
1. Planbarkeit für die Zukunft durch einen sicheren Arbeitsplatz mit einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabe
2. Faire und leistungsgerechte Vergütungsmodelle
3. 30 Tage Urlaub
4. Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit 20 % Arbeitgeberzuschuss
5. Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Onlinedienstleistern sowie Sonderkonditionen durch unseren PFG Versicherungsdienst
6. Möglichkeit des Dienstradleasings
7. Kantine und Werksrestaurant vor Ort
8. Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation
9. Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem Arbeitsumfeld mit einem Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamwork
10. Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten