Steigen Sie ein und unterstützen Sie unser Team bei der Neukundengewinnung und Bestandskundenbetreuung B2B im Bereich technische IT-Anwendungen für Infrastrukturen. Unser Angebot: Ein abwechslungsreiches Umfeld in einem familiären, regionalen Team eines großen, internationalen Konzerns Attraktive Entlohnung Spannende Aufgaben im Zukunftsbereich Digitalisierung und Infrastruktur Optimaler und moderner Arbeitsplatz: z. B. elektrisch höhenverstellbare Tische, firmeneigene Parkplätze, familienfreundliches flexibles und mobiles Arbeiten Viele Extras: Firmenhandy, Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, JobRad, Warengutschein, Vermögenswirksame Leistungen, Bildschirmarbeitsplatzbrille, Ihre Aufgaben: Eigenständiger Auf- und Ausbau sowie Betreuung des Kundenstammes in Deutschland und Österreich für unsere umfassenden IT-Lösungen auf Basis der modularen SAMO-Plattform wie das geografische Informationssystem (GIS) und die Betriebsmittelverwaltung SAMO LIDS, das operative Asset Management System SAMO EAM, Webportale auf Basis SAMO Portal und mobile Workforce Management-Lösungen mit SAMO Workforce Presales- und Aftersales-Betreuung bei Kunden vor Ort und remote durch Beratung und Lösungsdemonstration Angebotserstellung und -verfolgung sowie Abwicklung komplexer Ausschreibungsverfahren Key Account Management über den gesamten Life Cycle Anforderungsmanagement zwischen Kunde und unseren Projekt-Teams sowie der Softwareentwicklung Information der Kunden über neue Entwicklungen, Produkte und Programme durch Erstellung von Produktinformationsmaterialien, auf Messen, Tagungen sowie durch Beiträge in Fachpublikationen Cross- und Up-Selling von ergänzenden Partnerlösungen Unsere Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation. Gern geben wir Berufseinsteigern eine Chance. Optimal wären erste inhaltliche Erfahrungen mit Management von Infrastrukturen wie Ver- und Entsorgungs- oder Kommunikationsinfrastrukturen, IT-Lösungen wie GIS und/oder prozessunterstützenden Informationssystemen (BIS/TIS/WFMS), sowie Prozessdenken sowie Fachwissen zu relationalen Datenbanken und modernen IT-Architekturen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Lernbereitschaft, selbständiges Arbeiten Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland, Österreich und den angrenzenden Ländern Führerschein Klasse B ist Bedingung Bei unseren Stellenangeboten handelt es sich um unbefristete Arbeitsverhältnisse. Gern geben wir Berufseinsteigern eine Chance. Asseco BERIT ist innerhalb der weltweit agierenden Asseco Group das Kompetenzzentrum für strategisches und operatives Asset Management, GIS, Workforce Management und Online-Portale. In Deutschland, Österreich und den angrenzenden Ländern realisieren wir Projekte für unsere Kunden aus unterschiedlichsten Segmenten. Die Asseco Group ist eines der größten börsennotierten Software-Unternehmen Europas. Zusammen bilden wir eine internationale Gruppe profitabler Unternehmen in mehr als 60 Ländern. Das Asseco Group Team umfasst mehr als 33.000 Mitarbeiter. Sie möchten mehr über Asseco BERIT erfahren? Infos finden Sie auf https://asseco-berit.de/. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (mind. Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe des Stellenangebots zu. Bei Fragen steht Ihnen Herr Frank Kutter gerne telefonisch unter 49 172 6901736 zur Verfügung. Unsere aktuellen Stellenanzeigen finden Sie auch unter https://asseco-berit.de/jobangebote/ Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!