Vorzimmerassistenz der Fachbereichsleitung Baurecht, Stadtbild, Stadtentwässerung und Abfallwirtschaft (m/w/d)
im Rahmen einer Halbtagsbeschäftigung
Ihre Aufgabenschwerpunkte
* Organisieren des Vorzimmers und Assistenz der Fachbereichsleitung
* Termin- und Vorgangsmanagement
* Erfassen und Bearbeiten von Vorlagen für Rat und Fachausschüsse im Ratsinformationssystem
Wir bieten Ihnen
* Vergütung nach der Entgeltgruppe 6 üT des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit individueller Stufenzuordnung entsprechend der jeweiligen Vorerfahrungen inklusive Jahressonderzahlung
* Beitrag zur Zusatzrente
* 30 Urlaubstage
* zukunftssichere Arbeitsplätze
* flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitrahmen von 6 bis 21 Uhr)
* Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung
* mobiles Arbeiten und Telearbeit
* vergünstigtes D-Ticket Job
* Fahrradleasing
* Firmenfitness mit Hansefit
* betriebliche Gesundheitsförderung inkl. mobiler Massagen
* Qualifizieren Sie sich mit unseren internen Fortbildungsprogrammen auch für Führungspositionen
* Arbeitsort mit guter Anbindung zum ÖPNV im Rathaus
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau bzw. Kaufmann für Bürokommunikation oder Büromanagement bzw. entsprechende Vorgängerausbildungen
* Gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft-Standardanwendungen
* Freundliches aber auch verbindliches Auftreten gegenüber Besuchern/Besucherinnen sowie am Telefon
Wir stehen für
* Chancengleichheit: Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt
* Geschlechtergerechtigkeit: Bewerbungen von Männern werden besonders begrüßt
* Diversität: Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen, die sich weder dem männlichen noch dem weiblichen Geschlecht zuordnen
* Vielfalt: Wir freuen uns über Bewerber:innen mit interkulturellem Hintergrund
Sie haben noch Fragen? Wir freuen uns über Ihren Anruf!
Ansprechpartner:
Herr Kügler, Tel.: 0531 470-2395
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 14. Dezember 2025!
(Kenn-Nr. 2025/221)