Zwischen Rhein und Schwarzwald gelegen, geprägt von einer reizvollen Landschaft und einem milden Klima, ist der Ortenaukreis der größte Landkreis Baden-Württembergs.
Assistenz des Landrats bei der Stabsstelle Landrat Die Stabsstelle des Landrats ist die zentrale Schnittstelle für die administrative und politische Steuerung des Landratsamtes sowie für die öffentliche Kommunikation kreispolitischer Themen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Assistenzkraft für den Landrat.
Ihre Aufgaben Büroorganisation: Post- und E-Mail-Bearbeitung, Telefonservice, Korrespondenz Terminmanagement: Vereinbarung, Abstimmung und Koordination von Terminen Organisation und Betreuung von Besprechungen und (Groß-)Veranstaltungen Informationsrecherche und Aufbereitung aktueller Themen für den Landrat Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Terminen Erstellung von Schriftstücken für den Landrat Vertretung der Assistenz des Ersten Landesbeamten Ihre Kompetenzen abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich ist von Vorteil sehr hohe Zuverlässigkeit, Diskretion, Loyalität sowie ein empathisches und professionelles Auftreten selbstständige und strukturierte Arbeitsweise kombiniert mit Organisationsgeschick ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Flexibilität, Lernbereitschaft und Fähigkeit zum vernetzten Denken sicherer Umgang mit MS Office und sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Warum wir vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten engagiertes und qualifiziertes Team Jobradleasing gut ausgestatteter digitaler Arbeitsplatz betriebliches Gesundheitsmanagement individuelles Einarbeitungskonzept betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss zum Jobticket Wir geben Auskunft