Das sind Deine AufgabenDu bist für die Anforderung der Angebote und deren Kalkulationen zuständig.Die Erstellung des Eigenmarken-Layouts zählt ebenso in Deinen Tätigkeitsbereich wie die Auftragserteilung und deren Abwicklung.Du steuerst den Zahlungsverkehr über die Finanzdienstleister in Hongkong und bist für die Korrespondenz im asiatischen und europäischen Wirtschaftsraum verantwortlich.Die Liefertermine überwachst Du kontinuierlich und wickelst parallel die Ersatzteilbestellungen unserer Märkte ab.Du fungierst als rechte Hand der Abteilungsleitung und unterstützt den Einkauf bei der Warenbeschaffung.Das bringst Du mitDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.Der Umgang mit dem MS Office Paket und Grafikprogrammen ist für Dich kein Problem.Du kommunizierst sicher und gekonnt in Englisch und das in Wort und Schrift.Gelegentliche Reisetätigkeiten bringen Dir zusätzliche Abwechslung in Deine Tätigkeiten.Du glänzt durch ein sicheres und verbindliches Auftreten und kannst mit Deinem Verhandlungsgeschick punkten.Neben Deinem Organisationstalent überzeugst Du mit Deiner Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft.Für Dich ist eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise der Weg zum Ziel.Das bieten wir DirMöglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie flexible ArbeitszeitenUnbefristetes ArbeitsverhältnisUmfassende Weiterbildungsmöglichkeiten6 Wochen Urlaub pro JahrAttraktive Beteiligungsmodelle und betriebliche AltersvorsorgeBetriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitstage, Inhouse Massage, kostenloses Wasser, Obst & Gemüse, etc.)PflegeberatungFahrradleasingMöglichkeit zum Mittagessen inklusive Rabatt auf Essen und GetränkeMitarbeiterrabattKostenfreie ParkplätzeFirmenfeste und After-Work-EventsArbeitszeit: Vollzeit, 37,5 Std./WocheAnzahl der zu besetzenden Stellen: 2Einstellungsdatum: sofort/nach VereinbarungAnsprechpartner: Frau Sabine Diel