Sie möchten Ihre HR-Erfahrung in eine vielseitige und verantwortungsvolle Position einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Für unsere namhaften Kunden in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte HR-Generalist:innen, die nicht nur administrative Aufgaben souverän übernehmen, sondern auch aktiv an der Gestaltung und Weiterentwicklung moderner HR-Prozesse mitwirken möchten.
Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld mit Raum für Eigeninitiative und Gestaltung.
Ihre Aufgaben
* Übernahme sämtlicher HR-Prozesse vom Recruiting bis zum Austritt der Mitarbeitenden
* Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Themen
* Durchführung des Bewerbungsprozesses, von der Stellenausschreibung über Interviews bis hin zur Vertragserstellung
* Verwaltung und Pflege der Personalakten sowie der Mitarbeitenden Daten
* Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen
* Koordination der monatlichen Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
* Betreuung von Mitarbeiteranfragen zu Themen wie Urlaub, Krankheit und Sozialleistungen
* Mitwirkung bei der Implementierung von Personalentwicklungsmaßnahmen und der Durchführung von Mitarbeitergesprächen
* Unterstützung bei der Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften und der Umsetzung von HR-Richtlinien
* Erstellung von HR-Reports und Auswertungen von Personaldaten zur Unterstützung der Unternehmensführung
* Zusammenarbeit mit internationalen HR-Teams und Unterstützung bei globalen HR-Projekten
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, vorzugsweise als HR Generalist oder in einer ähnlichen Rolle
* Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in personalwirtschaftlichen Prozessen
* Erfahrung im Recruiting und der Personaladministration
* Sicherer Umgang mit MS Office und HR-Software, idealerweise Erfahrung mit Personalsystemen
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Empathie im Umgang mit Mitarbeitenden und Führungskräften
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohe Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen Personaldaten
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld
Ihre Benefits
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Attraktives Fixgehalt
* Vermögenswirksame Leistungen
* Flexible Arbeitszeiten
* Sicherer Arbeitsplatz
…und vieles mehr
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Frau Denise Hunke
Denise.Hunke@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Habsburgerring 2
50674 Köln
Telefon +49 221 2773006