Sie möchten Ihre HR-Erfahrung in eine vielseitige und verantwortungsvolle Position einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Für unsere namhaften Kunden in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte HR-Generalist:innen, die nicht nur administrative Aufgaben souverän übernehmen, sondern auch aktiv an der Gestaltung und Weiterentwicklung moderner HR-Prozesse mitwirken möchten.
Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld mit Raum für Eigeninitiative und Gestaltung.
Ihre Benefits
 1. Unbefristeter Arbeitsvertrag
 2. Attraktives Fixgehalt
 3. Vermögenswirksame Leistungen
 4. Flexible Arbeitszeiten
 5. Sicherer Arbeitsplatz
…und vieles mehr
Ihre Aufgaben
 6. Übernahme sämtlicher HR-Prozesse vom Recruiting bis zum Austritt der Mitarbeitenden
 7. Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Themen
 8. Durchführung des Bewerbungsprozesses, von der Stellenausschreibung über Interviews bis hin zur Vertragserstellung
 9. Verwaltung und Pflege der Personalakten sowie der Mitarbeitenden Daten
 10. Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen
 11. Koordination der monatlichen Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
 12. Betreuung von Mitarbeiteranfragen zu Themen wie Urlaub, Krankheit und Sozialleistungen
 13. Mitwirkung bei der Implementierung von Personalentwicklungsmaßnahmen und der Durchführung von Mitarbeitergesprächen
 14. Unterstützung bei der Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften und der Umsetzung von HR-Richtlinien
 15. Erstellung von HR-Reports und Auswertungen von Personaldaten zur Unterstützung der Unternehmensführung
 16. Zusammenarbeit mit internationalen HR-Teams und Unterstützung bei globalen HR-Projekten
Ihr Profil
 17. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
 18. Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, vorzugsweise als HR Generalist oder in einer ähnlichen Rolle
 19. Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in personalwirtschaftlichen Prozessen
 20. Erfahrung im Recruiting und der Personaladministration
 21. Sicherer Umgang mit MS Office und HR-Software, idealerweise Erfahrung mit Personalsystemen
 22. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Empathie im Umgang mit Mitarbeitenden und Führungskräften
 23. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
 24. Hohe Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen Personaldaten
 25. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 26. Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld